mein Zugang wurde gestern auf VDSL umgestellt, dafür habe ich eine O2-Homebox-6641 bekommen und alles angeschlossen.
Wenn ich jetzt versuche zu telefonieren, werde ich aufgefordert, eine Zugangs-PIN einzugeben.
Wenn ich die 10stellige Zugangs-PIN aus dem Anschreiben (über das Telefon) eingebe, bekomme ich folgende Antwort: "Bitte warten Sie. Ihr Gerät wird am Netz angemeldet [...]. Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre PIN und versuchen es erneut." Tippfehler sind auszuschließen, ich habe es sehr oft geprüft und wiederholt.
Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich meine Telefonnummer (ohne Vorwahl) eingebe (7stellen und auf 10 Stellen mit Nullen auffülle)
In meinem Vertragsschreiben von Alice (2008) steht für den Internetzugang: "Benutzername: [meine Telefonnummer], Passwort: frei wählbar"
Vor der Umstellung musste ich im Modem als Passwort ebenfalls meine Telefonnummer mit Vorwahl eingeben (11stellig). Wenn ich das versuche, bekomme ich nach der 0 (Vorwahl) sofort die Ansage "Die eingegebene PIN war nicht korrekt".
Wenn ich die 0 weglasse, bekomme ich am Ende die Ansage:"Die eingegebene PIN war nicht korrekt"
Ich habe auch schon andere Kombinationen mit Alice/O2-Kundennummern (mit Nullen am Ende auf 10 Stellen aufgefüllt) und Telefonnummern (inkl Ländervorwahl ohne Nullen) versucht: "PIN war nicht korrekt"
Hat jemand auch schon das Problem gehabt und gelöst?
Grüße
Mauch
PS:
PIN-Eingabe über das Web-Interface wird zwar angeboten, hat aber mit ähnlicher Fehlermeldung auch nicht geklappt.
nach ~5 mal falscher PIN muss ich das Gerät aus- und wieder einschalten.
Lösung von Mauchrelder
Zur Antwort springen