Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Andauernd DSL Abbrüche in Stuttgart

  • March 20, 2022
  • 6 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo,

Seit ca. einer Woche bricht bei mir (in 70567) immer wieder die DSL-Verbindung ab, anfangs 3-4x pro Tag, mittlerweile ca. alle 20-30 Minuten.
Manchmal ist die Verbindung nach 2 Minuten wieder da, manchmal geht es 20 Minuten.
Woran liegt das und wann wird das behoben?
Es ist quasi unmöglich zu arbeiten wenn man dauernd darauf warten muss dass das Internet wieder funktioniert

6 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Was für einen Router hast du? Wie viele Telefondosen hast du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2022

Der Router ist eine Fritzbox 7530 und ich habe nur die eine Dose


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du die Störungng gemeldet? Wenn nicht, kann nix behoben werden. 

 

Rufe heute vom Handy aus die 

0800 1237744 oder morgen tagsüber die 

0800 5251378 an. 

 

 

Wichtig ist, dass du während der Störungsmeldung zu Hause am Router bist 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • March 20, 2022

Nutzt du PLC-Adapter?

Hast du ggf. ein anderes Netzteil, das in die Fritzbox passt, und auch ein anderes DSL-Kabel, um einen Defekt des Netzteils bzw. DSL-Kabels (Kabelknick/Kabenbruch) auszuschließen?

Poste bitte einen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “Internet” - “DSL-Informationen”, ggf. mehrere Screenshots machen, wenn nicht alles auf einen passt.

Da die Uploadfunktion hier aktuell deaktiviert ist, kannst du die Screenshots hier Pasteboard — Easy Image Uploads beispielsweise hochladen und dann den Link hier posten. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 28, 2022

Hallo @Nussi1988,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 🙂

Die von dir beschriebenen Verbindungsabbrüche können viele verschiedene Ursachen haben. Als erstes sollten wie @rentek bereits schrieb, die Kabel auf mögliche Beschädigungen oder Wackelkontakte überprüft werden.

Konntest du in der Zwischenzeit schon mit unserem Entstörungsservice sprechen und wurde der Fehler vielleicht bereits gefunden und behoben?

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @Nussi1988,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Störungen inzwischen behoben werden konnte.

Falls du hierzu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia