Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anbieterwechsel: von Telekom (Telefon,DSL) und Vodafon (Kabel) zu 02

  • December 22, 2022
  • 2 Antworten
  • 153 Aufrufe

Guten Tag,
In meinem Haushalt haben wir einen neuen Kabelinternet-Vertrag mit 02 abgeschlossen, An schlussdatum ist der 2. Februar.
Bisher gab es unter dieser Adresse 2 Anschlüsse, (langsames...) Internet mit Festnetzanschluss über DSL bei Telekom sowie einen Kabelanschluss über Vodafon, dieser lief unter einer ehemaligen Bewohnerin und wurde nach Umzug bereits gekündigt.


Bei dem Vertragsabschluss mit 02 wurde die Rufnummermitnahme und Kündigung eingetragen, jedoch nur von dem Vertrag bei Telekom (nur eine auswahlmöglichkeit und bei Vodafon wurde ja schon gekündigt.)
Gibt es hier in der Community erfahrungen mit dem Wechsel von 2 Verträgen zu 02?
Kann 02 den Vodafon-Kabel-Anschluss hier im Haus nutzen (zB. in einem Verteilerkasten neu anschließen oder vergleichbares), und muss ich mich hierfür zusätzlich mit 02 bzw Vodafon in Verbindung setzen oder muss 02 ein Extra Coax-Kabel ins Haus legen?

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen, ich arbeite zur Zeit remote und worst Case wäre wenn am Anschlussdatum das Internet über Telekom gekappt wird und sich daraufhin herausstellt das ich noch etwas bei Vodafon/02 hätte beantragen müssen

MfG
 


 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @PJZ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, mit deiner Bestellung ist alles soweit in Ordnung. Wir haben den Anschluss bei der Telekom gekündigt und durch den Anbieterwechsel musst du dich um nichts weiter kümmern. Der neue Kabelanschluss wird am Wechseltag aktiviert und die Rufnummer von der Telekom übernommen.

Die Auftragsbestätigung mit allen Informationen rund um deinen neuen Anschluss erhältst du in den kommenden Tagen per Post.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

schluej
Legende
  • December 22, 2022

Moin,

Wenn Du eine Kabelverbindung bekommst dann ist die „Leitung“ von VF. Wenn es in der Wohnung noch Kabel TV gibt sollte es kein Problem sein. Wenn Du 2 TV Dosen hast sollten auch 2 Anschlüsse kein Problem sein. 

Stellt sich die Frage ob die O2 Hotline das versteht…

Theoretisch sollte das auch mit DSL gehen, wenn es genügend Leitungen und Anschlüsse gibt.

Man könnte auch das Risiko streuen 1x Kabel und 1x DSL buchen…


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 27, 2022

Hallo @PJZ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, mit deiner Bestellung ist alles soweit in Ordnung. Wir haben den Anschluss bei der Telekom gekündigt und durch den Anbieterwechsel musst du dich um nichts weiter kümmern. Der neue Kabelanschluss wird am Wechseltag aktiviert und die Rufnummer von der Telekom übernommen.

Die Auftragsbestätigung mit allen Informationen rund um deinen neuen Anschluss erhältst du in den kommenden Tagen per Post.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia