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Alter Router defekt, Gebühr statt kostenloser Austausch

  • August 18, 2023
  • 15 Antworten
  • 627 Aufrufe

Guten Tag, mein alter o2-Router war defekt, weil nicht mehr unterstützt (was ich leider nach viele Monaten Internetproblemen selbst herausfinden musste). Ich rief bei der Hotline an, ein neuer Router sollte mir kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Nun eine Rechnung über 3.99 monatlich + einmalige Kosten von 49.99 plus 9.99.

 

Ich bin seit vielen Jahren Kunde, mit mehren Verträgen, und von diesem Vorgehen eher irritiert. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

 

 

Lösung von blablup

Wenn ein kostenloser Austausch zugesagt wurde, so kann man auch erwarten, dass dies eingehalten wird. Möglicherweise sind keine o2 Homebox 6741 Ersatzgeräte mehr vorrätig gewesen und man hat deswegen die o2 Homebox 6742 geschickt.

@Pwr Warte mal auf einen o2 Moderator, vielleicht kann er/sie das gerade rücken. 

@FaceHugger Die o2 Box 6431 wird ersetzt, da das Gerät schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Updates versorgt wird und der Betrieb weder sicher noch stabil ist. 

15 Antworten

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  • August 9, 2023

Guten Tag, gleiches Problem bei mir: Alter o2-Router war defekt, weil nicht mehr unterstützt (was ich leider auch noch selbst herausfinden musste), ein neuer Router sollte mir kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Nun eine Rechnung über 3.99 monatlich + einmalige Kosten von 49.99 plus 9.99.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde, mit mehren Verträgen, und von diesem Vorgehen eher irritiert. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben  - 20.08.2023 - 16:23


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  • August 18, 2023

Falls du noch eine o2 Box 6431 hattest, so kann diese kostenfrei gegen eine o2 Homebox 2 (6741) getauscht werden. Falls du stattdessen eine neuere o2 Homebox 3 (6742) bestellt hast, so werden in der Regel die Preise gemäß Preisliste berechnet. 


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  • August 18, 2023

Ja, O2 Box 6431.


bs0
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  • August 18, 2023

Und der neue?


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  • August 18, 2023

6742. Mir wurde von o2 allerdings überhaupt keine Auswahlmöglichkeit gegeben, nur mittgeteilt, dass der Austausch umsonst erfolgt. Telefonat wurde aufgezeichnet. O2, was sagt ihr so dazu? Oder sollen hier nur eure Kundinnen und Kunden erraten, wieso was wie abgerechnet wurde? Viele Grüße


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  • August 18, 2023

Tarif 250Mbits?


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  • August 18, 2023

Nein, nur 50. Tarif DSL Classic S 


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  • August 19, 2023

Dein alter Router unterstützt die Leitung doch. Denke, Versand und einmalige Gebühr wird man Dir erlassen, wenn Du nachfragst. Die Miete wird aber bleiben. Musst Du dann entscheiden, ob Du die möchtest oder Dir dann doch selbst einen. Router kaufst.


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  • Lösung
  • August 19, 2023

Wenn ein kostenloser Austausch zugesagt wurde, so kann man auch erwarten, dass dies eingehalten wird. Möglicherweise sind keine o2 Homebox 6741 Ersatzgeräte mehr vorrätig gewesen und man hat deswegen die o2 Homebox 6742 geschickt.

@Pwr Warte mal auf einen o2 Moderator, vielleicht kann er/sie das gerade rücken. 

@FaceHugger Die o2 Box 6431 wird ersetzt, da das Gerät schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Updates versorgt wird und der Betrieb weder sicher noch stabil ist. 


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  • August 19, 2023

Wenn ein kostenloser Austausch zugesagt wurde, so kann man auch erwarten, dass dies eingehalten wird. Möglicherweise sind keine o2 Homebox 6741 Ersatzgeräte mehr vorrätig gewesen und man hat deswegen die o2 Homebox 6742 geschickt.

@Pwr Warte mal auf einen o2 Moderator, vielleicht kann er/sie das gerade rücken. 

@FaceHugger Die o2 Box 6431 wird ersetzt, da das Gerät schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Updates versorgt wird und der Betrieb weder sicher noch stabil ist. 

Danke fur die Info! Dann warten wir mal


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  • August 19, 2023

Hi o2, bin versehentlich auf Button "Lösung" gekommen - ist aber noch nicht gelöst. Viele Grüße 


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  • August 29, 2023

Hi @O2, wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Beste Grüße 


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  • September 7, 2023

O2, wieso antworten Sie mir nicht?

 


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  • September 13, 2023

Hi O2, vor einem Monat habe ich hier schon einmal eine Diskussion eröffnet, mit zahlreichen produktiven Beiträgen, allerdings keiner Antwort von Ihnen, trotz mehrfacher  freundlicher Nachfrage. Ich werde hier so lange neue Chats eröffnen, bis Sie mir antworten und meine Gebühr gutschreiben. Mit freundlichen  Grüßen

 

Hier der letzte Stand:

 

"Guten Tag, mein alter o2-Router war defekt, weil nicht mehr unterstützt (was ich leider nach viele Monaten Internetproblemen selbst herausfinden musste). Ich rief bei der Hotline an, ein neuer Router sollte mir kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Nun eine Rechnung über 3.99 monatlich + einmalige Kosten von 49.99 plus 9.99.

 

Ich bin seit vielen Jahren Kunde, mit mehren Verträgen, und von diesem Vorgehen eher irritiert. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

 

Lösung von blablup

Wenn ein kostenloser Austausch zugesagt wurde, so kann man auch erwarten, dass dies eingehalten wird. Möglicherweise sind keine o2 Homebox 6741 Ersatzgeräte mehr vorrätig gewesen und man hat deswegen die o2 Homebox 6742 geschickt.

@Pwr Warte mal auf einen o2 Moderator, vielleicht kann er/sie das gerade rücken. 

@FaceHugger Die o2 Box 6431 wird ersetzt, da das Gerät schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Updates versorgt wird und der Betrieb weder sicher noch stabil ist."

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 13.09.23/19:59


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 14, 2023

Hallo @Pwr,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte verzeih die späte Rückmeldung. Dein Beitrag ist uns offenbar durchgerutscht. Danke, dass du dich erneut gemeldet und darauf aufmerksam gemacht hast.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Hier wurde vermutlich versehentlich statt einem kostenfreien Austausch ein neuer Router bestellt. In so einem Fall werden automatisch die Gebühren für die Einrichtung, den Versand und die monatliche Miete berechnet. In deinem Fall wäre aber ein kostenfreier Austausch problemlos möglich gewesen. Für diesen Fehler möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben bereits die monatliche Miete ab dem 23.08.2023 gelöscht, so dass sie ab diesem Datum nicht mehr berechnet werden wird. Für die restlichen Gebühren habe ich für dich eine Gutschrift angefordert. Du erhältst hierzu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner/deinen nächsten Rechnungen verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Ich hoffe, dass ich dein Anliegen damit klären konnte. Falls noch Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia