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Ich hab noch die uralt 6431 Homebox, die ja nun nicht mehr so aktuell ist und auch nichts mehr an updates bekommt, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Da jetzt seit monaten das Wlan immer wieder aussetzer hat und auch das Telefon und weil ich mich nicht mehr so sicher mit dem ding Fühle, wollte ich mal wissen ob man sich von O2 eine aktuelle Version zuschicken lassen kann?

Wenn ich das hier alles richtig gesehen habe, kann man die aber nur noch dazu mieten. Ich will aber nichts anmieten, ich will einfach nur eine Aktualisierung haben. Das muss doch drin sein alls ewiger Kunde oder ? :D


MFG

Hi @Velicks 

Überhaupt kein Thema. Dieses alte Museumsstück tauschen wir dir kostenlos aus 😄

Der Tauschrouter geht die Tage in den Versand und sollte dann in der kommenden Woche bei dir eintrudeln.

Den alten Router kannst du kostenlos zu uns zurückschicken, dafür einfach über unserer Retourenportal ein Rücksendelabel erstellen. 

Deine DSL Zugangsdaten findest du im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2

Wähle dort bitte im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu Zugangsdaten für deinen Router zu gelangen.

VG Matze


Ja super 🤩 Danke 🙂 Hab ein schönes Wochenende 


@Velicks Vielen Dank, das wünsche ich dir ebenso 💙

VG Matze 


Hallo Support,

habe das gleiche Problem. Mein Router (6431) ist offenbar in die Jahre gekommen, und hat ständig Aussetzer. Da ich den Internetzugang auch beruflich nütze, ist es blöd wen man mal ins Internet kann, und dann wieder nicht. Und dies seit Monaten. Deshalb wollte ich mal anfragen, ob ein kostenloser Umtausch des Routers, gegen ein aktuelles Gerät möglich wäre? Hoffe auf baldige Rückantwort…

Mit freundlichem Gruß 😀

Anton 


Hallo Support,

habe ein Problem. Mein Router (6431) ist offenbar in die Jahre gekommen, und hat ständig Aussetzer. Da ich den Internetzugang auch beruflich nütze, ist es blöd wen das Internet manchmal funktioniert, und dann wieder nicht. Und das seit Monaten. Deshalb wollte ich anfragen, ob ein kostenloser Umtausch des Routers, gegen ein aktuelles Gerät möglich wäre? Hoffe auf baldige Rückantwort…

Mit freundlichem Gruß 😀

Anton 

edit o2_Gerrit 13.09.2024 Doppelposting, zu bestehendem Beitrag mit Antwort verschoben


Hallo @Anton10, schön, dass du dich auch zu diesem Thema bei uns meldest🙂

Gerne schauen wir nach, was möglich ist und melden uns hier erneut, sobald wir deine Daten geprüft haben.

Viele Grüße,

Senay


Das schreibt man normalerweise, wen man einen Kunden auf den St. Nimmerleinstag vertrösten möchte. Schade...Habe mir hier Hilfe erhofft. Aber da lag ich wohl falsch...😢


Du kannst auch einfach die Hotline anrufen. 


Hallo @Anton10, entschuldige bitte die späte Antwort. Es kann hier in der Community etwas länger dauern, bis wir uns melden. Welcher Router ist denn für dich interessant? Hier kannst du aus den verfügbaren Router gerne einen für DSL Anschluss auswählen. Da es um Leihgeräte geht, sind diese mit einer monatlichen Mietgebühr verbunden. Der Austausch ist selbstverständlich kostenfrei in diesem Fall.

Gib uns gerne Bescheid, wenn du dich für einen Router entschieden hast, damit wir den Austausch in die Wege leiten können.

VG,

Senay


Hallo,

einen Router mieten wollte ich eigentlich nicht. War der naiven Ansicht, wen ein Router nicht richtig funktioniert, wird er kostenlos durch ein anderes Gerät ausgetauscht. Aber da lag ich wohl falsch. Bin seit über 10 Jahren Kunde bei euch, aber wen ihr das unter Service versteht…

VG Anton 😢 


Wenn in deinem Tarif (z.B. o2 DSL Classic) ein Router enthalten ist, sollte er m.E. bei Defekt kostenlos und ohne Mietkosten (das man das überhaupt erwähnen muss) gegen ein vergleichbares funktionsfähiges Modell ausgetauscht werden. 


@Anton10 

wenn dein Router Probleme macht,

gehe den Weg über eine Störungmeldung

 


Hallo @Anton10, da habe ich es wohl nicht ganz richtig verstanden, entschuldige mich bitte🙈 Ich bin davon ausgegangen, dass du einen der neuen Router nutzen möchtest und diese sind mit einer mtl. Miete verbunden. Für einen 1 zu 1 Tausch ist tatsächlich, wie poales bereits hingewiesen hat, unsere Technik zuständig. Hast du hierzu noch weitere Fragen?

Viele Grüße

Senay


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