Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alte Homebox 6441 zurücksenden?

  • July 5, 2024
  • 6 Antworten
  • 148 Aufrufe

o2 war so freundlich und hat mir diese Woche eine Homebox 3 6642 zugeschickt, weil meine alte 6441 im Laufe der Jahre doch recht unansehnlich geworden ist.

Muß ich die Homebox 6441 zurücksenden oder kann ich sie entsorgen bzw. als Backup behalten.

Dank für  Info und

LG

 

Lösung von schluej

Moin,

wen Du einen Ersatz benötigst, FRITZ!Box 7520, gibt es bei Ebay für < 60€.

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 5, 2024

Das kannst du unter Eingabe der Seriennummer im Rücksendeportal selbst prüfen 

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2024

Hallo und vielen Dank für schnelle Rückmeldung.

"die eingegebene Serienr. Ist ungültig"

Soll ich ein Foto schicken?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2024

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Soll ich die Retoure als defekt oder neue Technologie eingeben?

Dank again.


Sandroschubert
Legende

Defekt ist diese nicht, daher...


o2_Lars
  • Moderator
  • July 6, 2024

Hallo @Steffie707,

gut auf jeden Fall schon einmal, dass sich die Frage mit der Seriennummer geklärt hat :-)

Ganz pauschal ist es so, dass wenn wir einen Router raus schicken (sei es nun als Tauschgerät oder im Rahmen eines gewünschten Tausches auf ein anderes Modell) im Regelfall der bisherige Router an uns zurück geht. Wenn dir im Portal angezeigt wird, dass ein Rücksendung erforderlich ist beziehungsweise erbeten wird, dann immer her damit :-)

Da es sich in diesem Fall nicht um einen Technologiewechsel handelt (Die Zugangstechnologie bleibt ja weiterhin ein DSL-Anschluss), ist die Auswahl “Defekt” in diesem Fall die richtige.

Gruß,

Lars


schluej
Legende
  • Lösung
  • July 6, 2024

Moin,

wen Du einen Ersatz benötigst, FRITZ!Box 7520, gibt es bei Ebay für < 60€.