Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alle eingehenden Anrufe werden als anonym gekennzeichnet

  • March 31, 2022
  • 2 Antworten
  • 241 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wechsel zu O2 Glasfaser das Problem, dass mir SÄMTLICHE eingehenden Anrufe am Festnetz als “anonym” gekennzeichnet werden. Dies geschieht bereits auf der Homebox und wird natürlich auf dem Telefon dann auch so entsprechend angezeigt. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Danke und Gruß

Lösung von blablup

Wenn in der Anruferliste im Bedienmenü der o2 Homebox (http://o2.box) die Rufnummern eingehender Anrufe generell nicht angezeigt werden, gibt es wohl ein Problem bei o2. 

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 31, 2022

Wenn in der Anruferliste im Bedienmenü der o2 Homebox (http://o2.box) die Rufnummern eingehender Anrufe generell nicht angezeigt werden, gibt es wohl ein Problem bei o2. 


o2_Sven
  • Moderator
  • March 31, 2022

Hallo @op123 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie @blablup schon richtig sagt, wenn in deiner HomeBox soweit alles korrekt eingestellt ist, dann wird der Fehler vorgelagert eher bei uns sein. Vermutlich ist irgendwo im Hintergrund die Einstellung für CLIP(Calling Line Identification Presentation) also die Übermittlung der Rufnummer an dich nicht korrekt eingestellt. Wende dich dafür bitte einmal an die Kollegen der DSL Technik in der Hotline oder im Chat, damit dies dann korregiert werden kann.

 

Schöne Grüße, Sven