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Alle 10 Minuten Internet Abbruch seit Wochen

  • February 24, 2022
  • 4 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo liebe O2 Community,

mein DSL Internet fällt ständig. aus obwohl angeblich alles passt. Ticket wurde ohne Bearbeitung geschlossen, Nr. XXXXXXX.

Bitte um Hilfe, ich bin arbeitsunfähig und die abgemachte Leistung laut Vertrag wird nicht eingehalten. Habe seit 2 Wochen alle 10 Minuten "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.”

Bitte um Hilfe!

 

 

Edit o2_Giulia: persönliche Daten verborgen

4 Antworten

schluej
Legende
  • February 24, 2022

Was für ein Router…

Bei Fritzbox die Seiten mit dem grünen Pfeil.

Bei DSL auch die 2. Hälfte der Seite. Statistik auf Woche stellen.

Welche Firmware ist auf der Fritzbox.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2022

Hi @schluej,

danke für Deine Rückmeldung!

Es ist die Frotz.Box 7490, FRITZ!OS: 07.29

 


rentek
Legende
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  • Legende
  • February 25, 2022

Nutzt du PLC-Adapter/PowerLAN? Nutzen Nachbarn im Haus PLC-Adapter/PowerLAN?

Verwendest du das Original-DSL-Anschlusskabel der Fritzbox oder ein Verlängerungskabel? Ist es ggf. mal geknickt/eingeklemmt worden, so dass ein Kabelbruch nicht auszuschließen ist?

Wie ist der Zustand der TAE-Dose? Wurde diese mal überweißelt? Kannst du ein Bild davon mit abgeschraubter Blende und der dahinter zum Vorschein kommenden Verkabelung machen? Mehrere TAE-Dosen scheint es nicht zu geben, oder?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 4, 2022

Hallo @MKashi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Diese von dir beschriebenen Abbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben. Hast du möglicherweise zu deinem Störungsticket noch eine Rückmeldung erhalten, dass der Fehler gefunden und behoben werden konnte?

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du dich auf jeden Fall noch einmal bei unserem technischen Support melden, damit das Ticket wieder eröffnet wird.

Auch hier in der Community können wir gerne schauen, ob wir dem Fehler auf die Schliche kommen können. Dazu wäre es super, wenn du die o.g. Fragen beantwortest. Vielen Dank an @schluej und @rentek schon einmal für die Unterstützung hier :blue_heart:

Viele Grüße

Giulia