Guten Tag ich wolte mal wiessen ,Ob jemannd weiß wie das so gemeint ist,ab den 2.09.10. kann mann bei Alice eine community-flat buchen,Da steht ja drinne das alle bestandskunden von Alice das buchen könnten wenn der Name von Alice DSL und von O2 der gleiche ist wie beim DSL Anschuß.Meine Frage ist das ist das auch möcklich wenn mann DSL Bei Alice schon Hat und eine Prepaid sim Karte von O2 hat,oder ist das gemeint das mann ein Postpaid vertrag bei O2 haben muß,Ich Versteh das nicht so richtig wie das laufen soll.Hat Ihr da mehr wiessen wie das gemeint ist.Wäre super nett.
Seite 1 / 4
Es müssen:
Alice DSL Vertrag (Neu-Vertrag oder auch für Bestandskunden)
+
1,2,3,4 bis zu fünf o2 Postpaid (Neu/Bestand) Verträge unter dem selben Kundennummer bzw. Vertragsinhaber laufen!
So können diese untereinander vom Festnetz aufs Handy, vom Handy aufs Festnetz,
vom Handy aufs Handy kostenlos telefonieren!
Alice DSL Vertrag (Neu-Vertrag oder auch für Bestandskunden)
+
1,2,3,4 bis zu fünf o2 Postpaid (Neu/Bestand) Verträge unter dem selben Kundennummer bzw. Vertragsinhaber laufen!
So können diese untereinander vom Festnetz aufs Handy, vom Handy aufs Festnetz,
vom Handy aufs Handy kostenlos telefonieren!
Hallo,
müssen es wirklich Postpaid-Verträge sein? In der Pressemitteilung steht immer nur Mobilfunkkunde. Da müssten doch eigentlich auch Prepaid-Karten gehen, oder?
Thomas
müssen es wirklich Postpaid-Verträge sein? In der Pressemitteilung steht immer nur Mobilfunkkunde. Da müssten doch eigentlich auch Prepaid-Karten gehen, oder?
Thomas
Bei o2 selber geht es auf jedenfall nicht. Da denke ich das es auch bei Alice nicht anders wird!
Morgen mal Rechtliche Hinweise auf der Alice seite lesen
o2o Postpaid, musst du monatlich nichts zahlen wenn du nicht telefonierst. Kannst auch jeden Monat kündigen!
Trotzdem rufst du mit der CommunityFlat kostenlos an!
Durfte doch kein Problem sein
Morgen mal Rechtliche Hinweise auf der Alice seite lesen
o2o Postpaid, musst du monatlich nichts zahlen wenn du nicht telefonierst. Kannst auch jeden Monat kündigen!
Trotzdem rufst du mit der CommunityFlat kostenlos an!
Durfte doch kein Problem sein
in Vorankündigung bei teltarif.de war auch nur von Postpaidverträge die Rede
http://www.teltarif.de/o2-alice-community-kostenlos-telefonieren/news/39867.html
5 Prepaidverträge unter einer Kundennummer gibt's doch nicht
http://www.teltarif.de/o2-alice-community-kostenlos-telefonieren/news/39867.html
5 Prepaidverträge unter einer Kundennummer gibt's doch nicht
Moin,
Doch. Die Community-Flatrate macht doch wohl vor allem für Familien Sinn. Und wer will seinen Kindern schon Postpaidverträge geben!?
Oder das ist der "Trick" dabei: Das gesparte Geld für die Interntelefonate wird den Kunden über die Kinder wieder entzogen, die damit per Handy die Freunde in Japan anrufen
Das war/ist bei Alice auch das Problem, es gibt keine Prepaidvarienten ihrer Mobilfunkoptionen.
ciao
Bastian
Kara-Kule schrieb:
o2o Postpaid, musst du monatlich nichts zahlen wenn du nicht telefonierst. Kannst auch jeden Monat kündigen!
Trotzdem rufst du mit der CommunityFlat kostenlos an!
Durfte doch kein Problem sein
Doch. Die Community-Flatrate macht doch wohl vor allem für Familien Sinn. Und wer will seinen Kindern schon Postpaidverträge geben!?
Oder das ist der "Trick" dabei: Das gesparte Geld für die Interntelefonate wird den Kunden über die Kinder wieder entzogen, die damit per Handy die Freunde in Japan anrufen
Das war/ist bei Alice auch das Problem, es gibt keine Prepaidvarienten ihrer Mobilfunkoptionen.
ciao
Bastian
Ich habe gestern versucht die Option zu buchen. Der Alice Mitarbeiter wusste nicht so ganz wie er das buchen soll. Nun soll in Mein O2 die Option buchbar sein. Bis heute finde ich nichts bei Mein O2. Hat jmd schon erfolgreich die Option buchen können.
Verschiedene Mobilfunknummern sollen unter einer Kundennummer laufen.
Bedeutet dies, wenn ich die Mobilfunknummern unter einer Kundennummer zusammenlegen lasse, dass dann nur noch 1 Rechnung erstellt wird, auf der dann alle Mobilfunknummern abegerechnet werden, oder wird dann weiterhin für jede Mobilfunknummer eine separate Rechnung erstellt?
Bedeutet dies, wenn ich die Mobilfunknummern unter einer Kundennummer zusammenlegen lasse, dass dann nur noch 1 Rechnung erstellt wird, auf der dann alle Mobilfunknummern abegerechnet werden, oder wird dann weiterhin für jede Mobilfunknummer eine separate Rechnung erstellt?
Hallo o2ler,
die Community Flat wird ausschließlich als Zusatzoption beim Abschluß des Alice DSL Vertrags gebucht!
dein o2_Jan
die Community Flat wird ausschließlich als Zusatzoption beim Abschluß des Alice DSL Vertrags gebucht!
dein o2_Jan
o2_Jan schrieb:
die Community Flat wird ausschließlich als Zusatzoption beim Abschluß des Alice DSL Vertrags gebucht!
Hallo,
bei Onlinebestellungsvorgang ist die Option immer nocht implementiert, mindestens habe ich die nach 3 Versuche nicht gefunden
Grüßle
julialex
@ SirDN
Genau so ist es! Für alle Mobilfunk und DSL anschlüsse wird dann nur noch ein Rechnung erstellt.
Genau so ist es! Für alle Mobilfunk und DSL anschlüsse wird dann nur noch ein Rechnung erstellt.
Weiß die Alice-Kundenbetreuung denn mittlerweile Bescheid oder wissen die mit der "Community-Flat" noch immer nichts so richtig anzufangen?
Hat das schon jemand erfolgreich buchen können?
Gibt's irgendwo die "offiziellen" Konditionen außer die Pressemitteilung?
Hat das schon jemand erfolgreich buchen können?
Gibt's irgendwo die "offiziellen" Konditionen außer die Pressemitteilung?
Andy schrieb:
Weiß die Alice-Kundenbetreuung denn mittlerweile Bescheid oder wissen die mit der "Community-Flat" noch immer nichts so richtig anzufangen?
Hat das schon jemand erfolgreich buchen können?
Gibt's irgendwo die "offiziellen" Konditionen außer die Pressemitteilung?
hab das hier gefunden:
http://www.o2online.de/handys/blog/allgemein/o2-alice-community-flatrate/
mal ne Frage an die Moderatoren: Wird die Familyflatrate auch auf o2-Prepaid ausgeweitet oder geht das nur mit Alice-DSL?
gruß, zündi
zündi schrieb:da ist auch o2 Prepaid aufgelistet, nur die gleiche Kundennummer vorausgesetzt
http://www.o2online.de/handys/blog/allgemein/o2-alice-community-flatrate/
Wird die Familyflatrate auch auf o2-Prepaid ausgeweitet?
gruß, zündi
Wie kann dann ein Bestandskunde diese Option buchen. Bei Alice scheinen die nicht fähig zu sein. Teltarif gibt an das auch Bestandskunden diese Option nutzen können.
O2ler schrieb:ab 1.Januar 2011 bestimmt
Wie kann dann ein Bestandskunde diese Option buchen. Bei Alice scheinen die nicht fähig zu sein. Teltarif gibt an das auch Bestandskunden diese Option nutzen können.
Bei o2 DSL > Family&Partner Option zählen nur die Postpaid Verträge
und bei Alice Community-Flat sind auch o2 Prepaid-Karten gültig!
und bei Alice Community-Flat sind auch o2 Prepaid-Karten gültig!
Guten Morgen,
wenn ihr die Voraussetzungen für die Community Flat erfüllt, also bereits Alice DSL und o2 Mobiles nutzt, wendet euch einfach an die o2 Hotline, die Kollegen leiten alles Weitere in die Wege.
Euer o2_Jan
wenn ihr die Voraussetzungen für die Community Flat erfüllt, also bereits Alice DSL und o2 Mobiles nutzt, wendet euch einfach an die o2 Hotline, die Kollegen leiten alles Weitere in die Wege.
Euer o2_Jan
@o2_Jan:
Ich habe genau das gemacht und eine E-Mail an die Hotline von o2 geschickt. Ich bin Alice Kunde und habe o2-Mobilverträge. Die nette Dame von der Hotline rief mich gerade an und meinte, ich müsse mich an Alice wenden, sie können gar nichts machen, da die Option bei Alice gebucht und dann an o2 gemeldet werden muss.
Wer weiß denn nun, wie es als Bestandskunde geht???
Thomas
Ich habe genau das gemacht und eine E-Mail an die Hotline von o2 geschickt. Ich bin Alice Kunde und habe o2-Mobilverträge. Die nette Dame von der Hotline rief mich gerade an und meinte, ich müsse mich an Alice wenden, sie können gar nichts machen, da die Option bei Alice gebucht und dann an o2 gemeldet werden muss.
Wer weiß denn nun, wie es als Bestandskunde geht???
Thomas
Hallo bogenthomas,
das eigentliche Aufbuchen der Option erfolgt bei Alice, wie im vorherigen Beitrag erwähnt können die o2 Kollegen dein Anliegen entsprechend weiterleiten.
Die E-Mail Kollegin war hier scheinbar noch nicht informiert.
Also der schnellste und beste Weg ist die Kundenbetreuung von Alice, ansonsten wende dich bitte telefonisch an o2
dein o2_Jan
das eigentliche Aufbuchen der Option erfolgt bei Alice, wie im vorherigen Beitrag erwähnt können die o2 Kollegen dein Anliegen entsprechend weiterleiten.
Die E-Mail Kollegin war hier scheinbar noch nicht informiert.
Also der schnellste und beste Weg ist die Kundenbetreuung von Alice, ansonsten wende dich bitte telefonisch an o2
dein o2_Jan
Ich habe im letzten Monat zum 15.01.2011 Alice DSL Paket bestellt.
Wollte heute das Community-Flat dazubuchen, weil es ab Januar kostenpflichtig ist!
Musste nach einem kurzen Gespräch musste ich ca. 5 Minuten auf die Dame warten,
weil Sie irgendwo nachfragen wollte!
Dann hiess es: Es ist nur für Bestandskunden! Es muss eine bestehende Alice-Anschluss geben!!!
Hat Sie da irgendwo falsche informationen geholt?
Weil so wie ich es überall auch auf o2 News gelesen habe, ist die Option auch für Neukunden!
Ich musste ca. 5,- € für das Gespräch zahlen wo es auch nichts gebracht hat
und wahrscheinlich auch noch falsch informiert wurde!!!
Wollte heute das Community-Flat dazubuchen, weil es ab Januar kostenpflichtig ist!
Musste nach einem kurzen Gespräch musste ich ca. 5 Minuten auf die Dame warten,
weil Sie irgendwo nachfragen wollte!
Dann hiess es: Es ist nur für Bestandskunden! Es muss eine bestehende Alice-Anschluss geben!!!
Hat Sie da irgendwo falsche informationen geholt?
Weil so wie ich es überall auch auf o2 News gelesen habe, ist die Option auch für Neukunden!
Ich musste ca. 5,- € für das Gespräch zahlen wo es auch nichts gebracht hat
und wahrscheinlich auch noch falsch informiert wurde!!!
Hallo Jan,
ich habe versucht die Community-Flat bei Alice zu buchen. Allerdings ist dies laut Alice nicht mit jedem Alice DSL-Anschluss möglich, sondern nur mit solchen, die eine Festnetz-Flat umfassen, d.h. Alice Light geht nicht, nur Alice Fun :frowning Eine Logik ist darin nicht erkennbar, da Alice die eigene kostenlose Mobil-Option Unify sowohl für Alice Light als auch Fun anbietet.
ich habe versucht die Community-Flat bei Alice zu buchen. Allerdings ist dies laut Alice nicht mit jedem Alice DSL-Anschluss möglich, sondern nur mit solchen, die eine Festnetz-Flat umfassen, d.h. Alice Light geht nicht, nur Alice Fun :frowning Eine Logik ist darin nicht erkennbar, da Alice die eigene kostenlose Mobil-Option Unify sowohl für Alice Light als auch Fun anbietet.
Das wäre mal wieder typisch. Die ursprüngliche Pressemeldung spricht von "einem Alice-DSL-Produkt" und spezifiziert dies nicht weiter. Würde mich nicht wundern, wenn nun die ganze Sache immer weiter eingeschränkt wird und somit kaum noch jemand die Community-Flat nutzen könnte.
Ich habe auch nur Alice Light, mal sehen, was Alice auf meine Anfrage antwortet. Auf jeden Fall werde ich nicht lange rumtelefonieren und -zig Euro für die Hotline bezahlen!
Ich finde es schon interessant, dass jetzt ein neues Produkt angeboten wird und keiner Genaues weiß. Bei den beiden Hotlines dürften doch inzwischen hunderte Anrufe und E-Mails dazu eingegangen sein und keiner erachtet es als notwendig, hier mal irgendwo definitive Aussagen zu machen.
Das wäre für mich schon beinahe ein Grund, sowohl o2 als auch Alice zu kündigen und ungeachtet höherer Kosten zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Es ist schon interessant, dass die Kunden, die noch so "blöd" sind und höhere Minutenpreise bezahlen anstatt zu blau, Aldi, Tchibo und wie die billigen Anbieter noch alle heißen, zu wechseln hier so vor den Kopf gestoßen werden.
Ich habe auch nur Alice Light, mal sehen, was Alice auf meine Anfrage antwortet. Auf jeden Fall werde ich nicht lange rumtelefonieren und -zig Euro für die Hotline bezahlen!
Ich finde es schon interessant, dass jetzt ein neues Produkt angeboten wird und keiner Genaues weiß. Bei den beiden Hotlines dürften doch inzwischen hunderte Anrufe und E-Mails dazu eingegangen sein und keiner erachtet es als notwendig, hier mal irgendwo definitive Aussagen zu machen.
Das wäre für mich schon beinahe ein Grund, sowohl o2 als auch Alice zu kündigen und ungeachtet höherer Kosten zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Es ist schon interessant, dass die Kunden, die noch so "blöd" sind und höhere Minutenpreise bezahlen anstatt zu blau, Aldi, Tchibo und wie die billigen Anbieter noch alle heißen, zu wechseln hier so vor den Kopf gestoßen werden.
Hallo Kara-Kule,
leider ist es wirklich im Alice light nicht möglich die Community Flatrate zu nutzen.
ÄNDERUNG!
In einigen Kombination ist jetzt auch Alice light möglich!
dein o2_Jan
leider ist es wirklich im Alice light nicht möglich die Community Flatrate zu nutzen.
ÄNDERUNG!
In einigen Kombination ist jetzt auch Alice light möglich!
dein o2_Jan
diese aktion wird immer ärgerlicher, o2 macht zuverlässig ca. 2x jährlich kundenwerbeaktionen, die einen wirksam in die flucht schlagen könnten. es werden surfsticks angeboten, die nirgends erhältlich sind, es werden lebkuchenherzen aus pappe in den briefkasten geworfen als dankeschön für gute kunden - guten appetit! und es wird von community flatrate geschwafelt, deren bedingungen uneindeutig sind und die NIRGENDS zu buchen ist. ich habe einen o2-postpaid seit 10 jahren und einen alice-fun-dsl-telefon-vertrag. alice reagiert nicht auf anfragen und auf deren site als auch in meinem account ist diese option unbekannt. o2 bietet in meinem account ebenfalls keinerlei buchungsmöglichkeiten und ein telefonat mit 2 damen der hotline soeben ergibt: bei der ersten unbekannt, bei der zweiten eindeutig ausschließlich sache von alice.
hier handelt es sich offenbar lediglich um ein lockvogelangebot ohne jeglichen realen hintergrund. die behauptungen von o2_jan entbehren offensichtlich jeglicher grundlage.
hier handelt es sich offenbar lediglich um ein lockvogelangebot ohne jeglichen realen hintergrund. die behauptungen von o2_jan entbehren offensichtlich jeglicher grundlage.
@ o2_Jan:
Meine Bestellung war aber Alice Fun Max + International-Flat!!!
Meine Bestellung war aber Alice Fun Max + International-Flat!!!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.