Skip to main content
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Alice Modem (normale Standardversion, ca. 2 Jahre alt) und hier bekomme ich seit einigen Tagen keinen Internetzugang mehr. Die Info-Lampe leuchtet kontinuierlich rot und mein PC sagt mir, dass ich keinen Internetzugriff habe. Ich habe dann laut Problemanalyse mehrmals das Modem ausgeschaltet, doch dies hat nichts gebracht. Ich habe mich dann durch die Foren gelesen und dort hieß es, dass ich den Reset Button betätigen muss und meine Zugangsdaten neu eingeben muss, bzw. die Verbindung neu konfigurieren muss. Den Reset Button habe ich mehrmals betätigt doch wie funktioniert die neue Konfiguration? Und würde dies überhaupt zur Problembehebung führen? Vielen Dank für eure Hilfe!
gflo schrieb:

Den Reset Button habe ich mehrmals betätigt doch wie funktioniert die neue Konfiguration? Und würde dies überhaupt zur Problembehebung führen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Führe die Schritte wie in diesem Beitrag *klick* beschrieben durch. Eine Neukonfiguration bedeutet, dass Du die Zugangsdaten für das Internet und ggf. die PIN für die Telefonie erneut eingeben musst. Dazu tippt man nach dem Werksreset im Browser die 192.168.1.1 ein und es meldet sich die Weboberfläche des Routers.



Was für einen genauen Routertyp hast Du (steht unten auf dem Gerät)?



Leuchtet die DSL-LED dauerhaft?




Das Gerät heißt Alice IAD WLAN 4421.

Und ja die DSL Lampe leuchtet dauerhaft. Die Schritte habe ich bereits durch, versuche mich gerade an der Konfiguration. Anscheinend sind jedoch Benutzername und Passwort nicht mehr aktuell