Hallo, ich habe leider den Verdacht, dass mein alice e-mail account gehackt wurde.
Nicht nur, dass dubiose e-mails ankommen, auch haben Sie die Kontaktoptionen zum wiederherstellen des Passwortes geändert, weder die Telefonnummer stimmt noch die e-mail adresse, die jetzt kurioserweise aus Frankreich kommt.
Über eine Antwort eines Moderators wäre ich dankbar
mit freundlichen Grüßen
LeCroq71
@LeCroq71
du kommst aber noch ins Mailpostfach?
bzw. ins control panel?
dann mache Screenshots zur Beweissicherung
und ändere für alle Mailaccounts die Passwörter.
Nein ich habe keinen Zugriff und bei passwort vergessen kommen unbekannte kontaktoptionen aus fr.
Hallo @LeCroq71,
willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Das ist schlimm, wenn dein E-Mail Konto gehackt wurde und du keinen Zugriff mehr hast.
Dein Mein Konto war aber damit nicht verknüpft? Ich habe dort einmal nachsehen können und soweit keine Bestellungen von Handys oder von eSIM in den letzten Tagen gesehen.
Wir kümmern uns und melden uns zeitnah hier bei dir.
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit
prima, das du gleich reagiert hast.
@LeCroq71
sicherheitshalber solltest auch die Passwörter des meinO2-Bereichs ändern.
Hallo @LeCroq71 ,
die Kennwörter generell zu ändern ist auf jeden Fall eine gute Idee. Allgemeine Informationen und Hinweise zum Thema findest du auch hier:
Ich habe von unserer Seite aus hier einen o2mail Account beim dem als Telefonnummer die Festnetznummer deines o2 my Home Vertrags hinterlegt ist.
Schöne Grüße, Sven
@LeCroq71
probiere ,ob du dich über festnetzrufnummer@o2mail.de bei der Mail einloggen kannst
Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login besteht die Möglichkeit sich
in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.
und auch ob du ins control panel kommst
Administration der Mailpostfächer:
dies kann über das Control Panel erfolgen.
Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem,
ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.
Der Benutzername im control panel ist entweder
- die Hauptmailadresse
- oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze
gleiches Passwort!
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden
Hallo @LeCroq71 ,
der einzige Mailaccount den ich bei uns auffinden konnte sieht so weit unauffällig aus, als Telefonnummer ist dort die normale Festnetznummer deines Vertrags eingetragen und nicht irgendeine französische Rufnummer wie du angibst. Sehr viel mehr sehen wir dann auch nicht mehr, daher der Hinweis hier die Kennwörter zu ändern, gerade auch bei anderen Zugängen wenn du dort ein Ähnliches verwendet.
@poales Bei den alten Alice Mailaccounts gibt es die Variante Rufnummer@o2mail.de im Gegensatz zu denen die zu einem Mobilfunkvertrag gehören meines Wissens nach nicht. Da war das Format mit Namen.
Schöne Grüße, Sven
Es geht um die Email Adresse die auf alice.de endet nicht alice-dsl.net.
Du kannst mich sonst gerne auch anrufen
@LeCroq71
von hier aus dem Forum ruft dich niemand an.
kommst du ins control panel?
nutze dazu die @alice-dsl.net Mailadresse,
dann kannst du dort das Passwort für jede Mailadresse zurücksetzen.
siehe in dem Beitrag
Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden
Leider nicht, die alice-dsl.net ist dem System nicht bekannt
Kurios
nicht unbedingt, vieleicht hängt es damit zusammen
Ich glaube über die admin Adresse hat es geklappt, zumindest konnte ich dass passwort ändern, mal abwarten
Erstmal vielen Dank
@LeCroq71
prima, dann prüfe deine Daten und hinterlege die Sicherheitsfrage
Behalte es im Auge und auch wenn ich davon ausgehe, dass da nichts weiter passieren wird, sollte doch noch einmal etwas sein dann melde dich natürlich gerne wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven