Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierungstermin Kabel Internet

  • February 6, 2025
  • 1 Antwort
  • 54 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe am 28.01.2025 einen Fernseh-/Internet- und Festnetzanschluss bestellt. Der Techniker für den Fernsehanschluss war vor Ort und der Anschluss funktioniert bereits. Leider funktioniert der Internetanschluss noch nicht, da die Zugangsdaten noch nicht in meinem Kundenbereich angezeigt werden.

Im aktuellen Status der Bestellung steht, dass kein weiterer Technikereinsatz notwendig ist, die Aktivierung aber trotzdem erst am 19.02.2025 erfolgen wird. Wieso dauert die Freischaltung so lange? Kann der Termin vorgezogen werden, da ich den Anschluss auch beruflich benötige?

 

MfG

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@MaistaEda,

herzlich willkommen.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Eine Expressaktivierung bzw. Terminvorziehung ist bei Kabelanschlüssen möglich, wenn kein Anbieterwechsel beauftragt wurde und der Anschluss inklusive Router fertig installiert ist.
Das ist bei dir der Fall?
Infos zur Expressaktivierung findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje
 

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 7, 2025

Hallo ​@MaistaEda,

herzlich willkommen.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Eine Expressaktivierung bzw. Terminvorziehung ist bei Kabelanschlüssen möglich, wenn kein Anbieterwechsel beauftragt wurde und der Anschluss inklusive Router fertig installiert ist.
Das ist bei dir der Fall?
Infos zur Expressaktivierung findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje