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Aktivierung UGG / O2

  • March 6, 2024
  • 8 Antworten
  • 248 Aufrufe

Hallo Community,

ich verzweifle langsam. Bei uns wurde in den letzten Jahren Glasfaserinternet mit der Firma UGG ausgebaut und mittlerweile habe ich alles soweit präsent. Glasfaser in der Straße, bis ins Haus, in das UGG Modem. Ich habe sogar letzten Oktober Zugangsdaten geschickt bekommen mit dem Hinweis, dass die Aktivierung dediziert mitgeteilt würde. Seit dem keine Mitteilung und kein Fortschritt. Ich kann weder über das Sagenumwobene Mein O2 etwas sehen (hier steht immer “Entschuldigung, aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden”. noch kann mir von ihren vielfach ausgezeichneten Servicemitarbeitern irgendjemand sagen, was genau mein Anschluss nun für einen Status hat. Ich habe die leise Vermutung, dass es mit meiner Rufnummernportierung zusammenhängt. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen kann, dann bitte melden. 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

 

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Wann endet denn dein aktueller Vertrag und somit die Bindung der Rufnr? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

Im September 24 endet der Vertrag. Somit auch die Rufnummernbindung. Ich habe aber bereits mehrfach versucht den O2 Kollegen mitzuteilen, dass die Rufnummer nicht genutzt wurde und somit nicht mitgenommen werden muss. Unter Umständen war hier ein Problem die Ursache, dass nicht zum September 23 gekündigt werden konnte. Aber es sagt einem keiner, was genau los ist. 


Klaus_VoIP
Legende

Dann warte geduldig auf einen Moderator. Vielleicht muß man da nur was anstupsen oder wenn es blöd gelaufen ist (Portierung?) Auftrag neu aufnehmen o.ä.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 8, 2024

Hallo @Suaper ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da du hier ja eine Rufnummernportierung im Verdacht hast, bist du momentan dann vermutlich noch über einen anderen Anbieter per DSL oder Kabel unterwegs. Wenn dieser Vertrag dann erst im September diesen Jahres endet, wäre das eine plausible Erklärung warum mittlerweile nichts mehr bei deinem Glasfaseranschluss passiert ist. Wir werden uns das gerne einmal anschauen.
Das du bei deinem mein o2 Bereich immer die gleiche Fehlermeldung liegt, wird hier daran liegen, dass du den vollen Zugang erst mit der Schaltung des Anschlusses bekommst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2024

Das wäre sehr schön. Dann wüsste man wenigstens den aktuellen Stand. Ihr könntet ihr mir den ja einfach per Mail senden. Und falls das Rufnummernportieren aus irgendwelchen Gründen nicht geht, hiermit bestätige ich nochmal, dass wir dann einfach darüber hinwegsehen können. Ich brauche die Nummer nicht. Vielen Dank!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 13, 2024

Hallo @Suaper, ich sehe in deinen Daten ein Schreiben vom 20.11.23 an dich, mit der bitte um Rückruf an die DSL-Aktivierung unter der Rufnummer  +49 (0)89 78 79 79 400, weil es fehlende Informationen zum Anbieterwechsel gibt. Hast du die E-Mail nicht gesehen? Ggf. kann die auch im Spam gelandet sein😐 Bitte wende dich an die Fachabteilung zur Klärung. Die Kolleg:innen warten auf eine Rückmeldung für eine Klärung.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Vielen Dank für den Hinweis auf das Schreiben vom November. Tatsächlich habe ich versucht dort anzurufen. Der Automat möchte von mir eine Telefonnummer. Ich habe die “alte” Nummer eingegeben, meine aktuelle Handynummer (nicht O2) und so weiter. Keine Nummer lässt mich zu einem Servicemitarbeiter durch. Daher auch versucht die Info bzgl. der nicht notwendigen Portierung per eMail einzukippen. Doch keine Antwort und kein Erfolg. 

Können Sie die Info nicht einfach bei meinem Eintrag ergänzen? Vielen Dank!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 14, 2024

Hi @Suaper, wir können tatsächlich die Info nicht weitergeben, da die Kolleg:innen, die für die Auftragsänderung zuständig sind, nur über diese Hotline erreichbar sind. Wenn du dort anrufst, kannst du dich auch ohne Rufnummer durchschlagen, sage einfach nur das Wort “Mitarbeiter”, wenn du nach einer Nummer gefragt wirst. Und lege nicht auf, wenn nach den Ansagen erstmal Stille herrscht. Es geht dann noch mal weiter. Ich weiß, es hört sich ein wenig kompliziert an aber man kommt durch zu einem/r Care-Mitarbeiter:in. Denen kannst du dann deine Kundennummer und die vierstellige Kundenkennzahl nennen und wirst dann mit der DSL-Aktivierung verbunden im Anschluss.

PS: bitte keine neue Bestellung aufgeben! 

Melde dich gerne erneut hier und halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Senay