Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung Kabelanschluss mit eigener Fritzbox Router

  • November 2, 2023
  • 5 Antworten
  • 500 Aufrufe

Hallo mein O2 community,

 

Ich habe am Montag den Kabelvertrag O2 cable Home M bestellt und am selben Tag wie in dem Schreiben per E-Mail angegeben, meinen eigenen Router vor dem Aktivierungsdatum angeschlossen und aktiviert (CM-MAC bereits eingegeben und auf der Fritzbox-Seite steht Kabel bereits angeschlossen, aber nur 100Kbit für Download/Update). Allerdings kann ich die O2-Homepage nicht erreichen und ich habe überhaupt kein Internet. Mein gebrauchter Router ist die Fritzbox 6660 cable (Art. Nr. 2000 2913). Ist in meinem Fall der O2-Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet (soll ich dann einen neuen Router bestellen?) oder soll ich einfach bis zum Freischaltungstermin (28.11.2023, schon lange her) warten. Vielen Dank im Voraus! 

 

Viele Grüße,

Ruochen

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2023

Hallo mein O2 community,

 

Ich habe am Montag den Kabelvertrag O2 cable Home M bestellt und am selben Tag wie in dem Schreiben per E-Mail angegeben, meinen eigenen Router vor dem Aktivierungsdatum angeschlossen und aktiviert (CM-MAC bereits eingegeben und auf der Fritzbox-Seite steht Kabel bereits angeschlossen, aber nur 100Kbit für Download/Update). Allerdings kann ich die O2-Homepage nicht erreichen und ich habe überhaupt kein Internet. Mein gebrauchter Router ist die Fritzbox 6660 cable (Art. Nr. 2000 2913). Ist in meinem Fall der O2-Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet (soll ich dann einen neuen Router bestellen?) oder soll ich einfach bis zum Freischaltungstermin (28.11.2023, schon lange her) warten. Vielen Dank im Voraus! 

 

Viele Grüße,

Ruochen

 

o2_Giulia, 02.11.2023, 18:28: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


schluej
Legende
  • November 2, 2023

Moin,

das ist keine freie FRITZ!Box die wird nicht freigeschaltet.

Ok wäre FRITZ!Box 6660 Cable mit AVM Artikelnummer 20002910.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 2, 2023

Wenn der Freischalttermin am 28.11. ist, war der noch lange nicht... 


schluej
Legende
  • November 2, 2023

Doppelt 

@Ruochenhaha unterlasse doppelte Einträge.

 

o2_Giulia, 02.11.2023, 18:28: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 17, 2023

Hallo @Ruochenhaha , Willkommen in unserer Community 😊

Schön, dass du mit deinem Internetanschluss zu uns wechselst.

Die Aktivierung ist für den 28.11. geplant? In dem Fall kann dein Router noch nicht funktionieren, da haben Bollermann und schluej vollkommen Recht.

Weitere Informationen zum Nutzen deines eigenen Routers findest du hier ➡ Freie Routerwahl

LG, Rebecca