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Aktivierung IP Telefonie dauert seit Tagen an


Am 09.06. war Aktivierungstermin zwischen 12-16 Uhr. Mit dem Internetanschluss hat das auch super geklappt. Aber die Daten zur Telefonie sind immer nich nicht einsehbar.  Der Status sagt, dass es sich immer noch in Aktivierung befindet. Die Hotline vertröstet einen,aber gibt keine Auskunft, weshalb die Daten nicht vorliegen.  Wie komme ich da weiter?

Lösung von GleitsichtOnlime

Die Daten werden in der O2 App trotz Aktivierungsbenachrichtigung immer noch nicht angezeigt.  Was muss ich tun?

10 Antworten

schluej
Legende
  • June 13, 2023

Moin Moin,

das ist was für eine Übertragungstechnik:

  1. DSL (Telefondose)?
  2. Kabel (TV Anschluss)?
  3. Mobilfunk (Luft)?

Nett wäre noch der Router (Hersteller + Typen-/Modellbezeichnung)


Sächsin
Legende
  • June 13, 2023

@schluej ist DSL mit nem Speedport 4

 


Mit dem Router komme ich klar.  Ich habe bekomme einfach keine Daten für die Telefonie. Kann sich da bitte ein o2 Mitarbeiter:in drum kümmern. 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 14, 2023

@GleitsichtOnlime Neuanschluss oder per Anbieterwechsel zu o2 gekommen?


So, seit heute Abend wurde mein Anschluss offiziell aktiviert.  Die Routerdaten für die Telefonie sind zwar immer noch nicht hinterlegt,  aber es tut sich etwas. Ich muss einfach geduldiger sein.  Internet läuft super stabil mit der bestellten Geschwindigkeit.  


o2_Sven
  • Moderator
  • June 14, 2023

Hallo @GleitsichtOnlime ,

nachdem die Aktivierung nun wohl vollständig vollzogen ist, solltest du deinen DSL Vertrag für den mein o2 Bereich registrieren können. Danach sollte dann auch das Abrufen der SIP-Daten keine Herausforderungen mehr sein.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, er ist registriert,  aber die SIP Daten sind (noch) nicht abrufbar.  

 

Viele Grüße 


Die Daten werden in der O2 App trotz Aktivierungsbenachrichtigung immer noch nicht angezeigt.  Was muss ich tun?


Es ist über den Browser abrufbar und nicht über die o2App. Also: Alles geklärt.  


o2_Sven
  • Moderator
  • June 22, 2023

Hallo @GleitsichtOnlime ,

es sollte eigentlich auch mit der App funktionieren, aber wenn du dir jetzt schon mit dem Einstieg in mein o2 über einen Browser behelfen konntest, dann ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung. Hauptsache es läuft am Ende alles wie gewünscht. Und wenn noch etwas ist, du weißt ja wo du uns findest.

 

Schöne Grüße, Sven