Guten Tag,
mein Anschlusstermin für meinen Glasfaseranschluss wurde auf den 05.02.2025 gelegt, was ich O2 auch entsprechend mitgeteilt habe. In den letzten vier Wochen habe ich dutzende Male bei O2 zu diesem Thema angerufen – allein in den letzten zwei Wochen fünfmal. Jedes Mal wurde mir telefonisch bestätigt, dass der Termin eingehalten wird und der Router bereits unterwegs sei.
Gestern wurde mein Glasfaseranschluss erfolgreich von der Telekom installiert. Da der angeblich versandte Router nie bei mir angekommen ist, habe ich mir eigenständig einen eigenen Router gekauft.
Umso überraschender war die E-Mail, die ich gestern um 19:02 Uhr von O2 erhalten habe, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Router bald verschickt wird und mein Anschluss erst am 17.02.2025 aktiviert wird.
Warum dauert die Freischaltung so lange? Ist es möglich, den Termin vorzuziehen? Ich bin auf den Anschluss auch beruflich angewiesen.
Ich verstehe nicht, wie ich O2 mehrfach über meinen benötigten Aktivierungstermin informieren kann und dennoch am Tag der geplanten Inbetriebnahme erfahre, dass ich nun weitere zwei Wochen warten muss.
Ich bitte um eine schnelle Klärung und eine Lösung für dieses Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen