Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung des Kabelanschlusses

  • February 7, 2023
  • 1 Antwort
  • 33 Aufrufe

Antje E
Besucher:in

Guten Tag,

ich habe Anfang Januar meinen alten O2 Internet und Festnetztarif (DSL) gekündigt und einen neuen Tarif gewählt (my Home L) über Kabel. Habe extra einen eigenen neuen Router gekauft (Fritzbox 6660 cable) und deshalb keinen von O2 angefordert. Die Aktivierung sollte am 3.2. stattfinden, seit diesem Tag bin ich offline und habe auch kein Festnetz mehr, da hier offensichtlich irgendwas schief gelaufen ist. Habe schon mehrfach mit dem Support telefoniert, die CM MAC Adresse mehrfach durchgegeben und immer wieder sollte ich warten. Beim ersten Mal hieß es innerhalb von 24h würde es gehen, beim nächsten Mal sollte es nach 4h funktionieren und ich möge den AVM Support anrufen ob die Fritzbox richtig eingestellt sei - dort wurde der schwarze Peter wieder an O2 zurück gegeben.... Beim Telefonat heute hieß es unsere Leitung sei von Vormieter noch besetzt (wir wohnen seit 12 Jahren in dieser Wohnung) und man wollte mir noch einen Handyvertrag verkaufen. Ansonsten solle ich einfach warten... abgesehen davon waren die Aussagen absolut nicht einheitlich woran es denn liegen könnte.Ich weiß nicht was ich hier noch machen soll/kann, ich brauche dringend den Anschluss für homeoffice. Vielleicht kann man mir hier ja sachdienlich helfen.

P.S. in myO2 steht bis heute noch der alte DSL Vertrag drin, warum auch immer.

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @Antje E ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, wenn die Technik nicht funktioniert. Vor allem , wenn du die Verbindung für dein Home Office benötigst. 

Ich nehme mein Handy als mobilen Hotspot, wenn das Festnetz mal nicht will.

Wie ich gesehen habe, wurde bereist ein Technikertermin vereinbart. 

Ich hoffe, dass dein Problem jetzt schnell gelöst wird. 🍀

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden. 🌸

Gruß, Solveig