Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung cabel

  • January 8, 2025
  • 8 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am 23.12.2024 ein neuen Vertrag abgeschlossen bei O2 der Techniker Termin war es gestern aber ich habe noch kein Internet ich habe o2 bereits angerufen die meinen das mein Aktivierung am 20.01.2025 folgt obwohl der Techniker die Leitung frei gegeben hat. gibt es möglich das es früher aktiviert wird weil wurde mir net mitgeteilt sonst hätte ich Leider nicht bestellt,

weil ich brauche es unbedingt bis 10.01 das Wlan um zuhause arbeiten zu können 

viele Grüße 

danke 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Huster 12,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Geht es um einen Kabel-Tarif?
Ggf. ist noch eine Expressaktivierung bzw. Terminvorziehung möglich, dies ist bei Kabelanschlüssen der Fall wenn kein Anbieterwechsel beauftragt wurde und der Anschluss inklusive Router fertig installiert ist.
Ist das für deinen Auftrag zutreffend?
Nutzt du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?
Falls ja, können wir dir bis zur Schaltung auch 200 GB kostenfreies Datenvolumen einbuchen, sodass du dein Handy als Hotspot verwenden kannst.
Wäre dir damit vielleicht schon geholfen?

Gruß
Antje

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 13, 2025

Hallo ​@Huster 12,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Geht es um einen Kabel-Tarif?
Ggf. ist noch eine Expressaktivierung bzw. Terminvorziehung möglich, dies ist bei Kabelanschlüssen der Fall wenn kein Anbieterwechsel beauftragt wurde und der Anschluss inklusive Router fertig installiert ist.
Ist das für deinen Auftrag zutreffend?
Nutzt du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?
Falls ja, können wir dir bis zur Schaltung auch 200 GB kostenfreies Datenvolumen einbuchen, sodass du dein Handy als Hotspot verwenden kannst.
Wäre dir damit vielleicht schon geholfen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Hey Antie,

Es ist ein neu Kabel Installation,

wir sind umgezogen und es ist etwas elteres Haus und war bis jetzt kein Anbieter vor uns darum haben die online gesagt das die Aktivierung vor 10.01.2024 ist Ich habe oft 02 Hotline angerufen und sie meinten das am 20 die Aktivierung ist und früher nicht möglich sei zu aktivieren 

viele Grüße 

azeez 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

@Huster 12 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe den aktuellen Status jetzt gerade noch einmal geprüft und auch bei einer Vorziehung sind einige Tage Vorlaufzeit notwendig.
Vor dem 20 werde ich dir daher leider auch keinen Termin mehr anbieten können, auch wenn ich dir sehr gerne eine andere Auskunft übermittelt hätte.
Meine Kolleg:innen hatten dir ja auch bereits das 200 GB Pack auf einen deiner Mobilfunkverträge gebucht, kommst du mit dem Volumen noch gut aus?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2025

Super danke für sie schnelle Rückmeldung die 200 gb sind leider sehr schnell fast verbraucht da auch die Kinder drauf sind und auch kein Arbeit 

wenn sie uns mehr geben könnten wäre perfekt auf die Nummer 781 am Ende 

ich danke ihnen 

schönen Tag noch 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

@Huster 12  Das glaube ich, die 200 GB sind auf dem Vertrag bereits gebucht.
Ich habe das Volumen deshalb gerade noch einmal neu eingestellt.
Melde dich bitte jederzeit, sollte das Datenvolumen bis zur Schaltung noch einmal knapp werden, wir können das gerne jederzeit wieder anpassen.
Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

Edit o2_Antje: Sorry, Beitrag ist doppelt rausgegangen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 18, 2025

@Huster 12 Damit das Volumen über das Wochenende nicht knapp wird, habe ich gerade noch einmal eine Neueinstellung vorgenommen 🙂

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

@Huster 12 Hat gestern am Tag der Aktivierung alles geklappt?

Gruß
Antje