Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivieringstermin verschieben

  • July 11, 2022
  • 5 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einen Kabel-Vertrag geschlossen mit dem Aktivierungstermin am 15.07.22.

Jetzt steht da, der Riuter muss VOR diesem Termin angeschlossen werden.

JEdoch kriege ich die Schlüssel zu meiner Wohnung später als ursprünglicg geplant.

 

Kann ich diesen Termin um eine Woche nach hinten verschieben? Wenn ja - wie?

 

danke im Voraus !!

Lösung von o2_Sven

Hallo @Cry777 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du kannst die Woche gerne noch abwarten, es ist nicht erforderlich den Router vor der Schaltung des Anschlusses bereits einzurichten. Von einem Verschieben des Termins würde ich wie Jogi auch abraten, da du ansonsten möglicherweise einen späteren Termin als eigentlich gewünscht erhältst.  Wenn du weitere Fragen hierzu hast oder allgemein zu deinem Anschluss dann lass uns das hier wissen.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 11, 2022

Hallo,

dann schließt du den Router an, wenn du Zugang zur Wohnung hast.

LG


Jogi
Legende
  • July 11, 2022

Moin,

der Router soll gerne angeschlossen sein, wenn die Schaltung erfolgt, damit o2 schauen kann, ob die Leitung bis zum Router auch steht.
Es ist aber kein Beinbruch, wenn du den Router erst später anschließt. Eine Verschiebung um eine Woche könnte sich schwierig gestalten, da der Termin beim Netzbetreiber erst storniert und dann neu gemacht werden muss. Daher kann es dann auch passieren, dass es dann erst 14 oder 21 Tage später was wird.

 

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hallo,

 

also trotz dieses Satzes ist es nicht schlimm, wenn ich den Router erst nach dem Aktivierungstermin anschließe?

 

 


Jogi
Legende
  • July 11, 2022

Moin,

 

nein, schlimm ist das nicht, o2 möchte eben nur sicher stellen, dass alles läuft, du nach der Aktivierung den Router einrichtest und technische Fehler auszuschließen sind.

Greetz

 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 11, 2022

Hallo @Cry777 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du kannst die Woche gerne noch abwarten, es ist nicht erforderlich den Router vor der Schaltung des Anschlusses bereits einzurichten. Von einem Verschieben des Termins würde ich wie Jogi auch abraten, da du ansonsten möglicherweise einen späteren Termin als eigentlich gewünscht erhältst.  Wenn du weitere Fragen hierzu hast oder allgemein zu deinem Anschluss dann lass uns das hier wissen.

 

Schöne Grüße, Sven