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ADSL statt VDSL

  • April 30, 2022
  • 4 Antworten
  • 65 Aufrufe

smartsurfer50
Besucher:in

Am 27.04.2022 wurde mein DSL Anschluß freigeschaltet.Aber auf ADSL und nicht auf VDSL.Habe jetzt nur 10 MB statt 50 MB Leitung.Nach Reklamation wurde mir heute mitgeteilt,daß mein Anschluß jetzt erst wieder am 25.05.22 freigeschaltet wird.Das ist aber ein schlechter Service Müsste doch eine Entschädigung geben

Lösung von o2_Giulia

Hallo @smartsurfer50,

das ist wirklich eine ärgerliche Geschichte, und nachvollziehbar, dass du unzufrieden bist. Für den Fehler möchte ich mich vielmals entschuldigen.

Das Entschädigungsformular ist ausschließlich für Störungen gedacht. Da es sich hier nicht um eine Störung im eigentlichen Sinn handelt, funktioniert es in diesem Fall leider nicht.

Du kannst uns aber gerne direkt nach dem Wechsel auf VDSL noch einmal Bescheid geben, wir kümmern uns dann gerne um eine Gutschrift für den Zeitraum in dem du nur die langsamere Geschwindigkeit hattest.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

schluej
Legende
  • April 30, 2022

smartsurfer50
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

Ich finde es als eine Unfähigkeit,daß man auf eine mindere Bandbreite durch Fehler des Technikers geschaltet wurde aber dann erst Wochen warten muß bis der Fehler behoben wird und man wieder eine 50 MB Leitung bekommt.


fussel
Stammgast
  • Stammgast
  • May 6, 2022

Klar ist es nicht so schön, nen Monat mit reduzierter Geschwindigkeit auskommen zu müssen. Aber bei nem Neuanschluss kann leider halt immer mal was schief gehen (auch wenn das natürlich nicht der Anspruch sein sollte). Zumindest warst du ja online.

Wenn dir in der Auftragsbestätigung wirklich 50 Mbit/s bestätigt wurden (und nicht vorab schon angekündigt wurde, dass es nur ADSL mit 10 MBit/s wird [weil vielleicht gerade kein anderer Port mehr frei war]), dann ist der Link von @schluej schon der richtig und ich bin auch optimistisch, dass o2 dir da nen Differenzbetrag erstatten wird.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 9, 2022

Hallo @smartsurfer50,

das ist wirklich eine ärgerliche Geschichte, und nachvollziehbar, dass du unzufrieden bist. Für den Fehler möchte ich mich vielmals entschuldigen.

Das Entschädigungsformular ist ausschließlich für Störungen gedacht. Da es sich hier nicht um eine Störung im eigentlichen Sinn handelt, funktioniert es in diesem Fall leider nicht.

Du kannst uns aber gerne direkt nach dem Wechsel auf VDSL noch einmal Bescheid geben, wir kümmern uns dann gerne um eine Gutschrift für den Zeitraum in dem du nur die langsamere Geschwindigkeit hattest.

Viele Grüße

Giulia