Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abzug Treue-Vorteil während Bestellvorgang


Benutzerebene 2

Hallo zusammen!

Bei uns in der Stadt baut die Telekom in den nächsten Monaten Glasfaseranschlüsse bis in´s Haus (FTTH) aus. Von meinem Vermieter habe ich das OK das sie da mitmachen während der Ausbauphase. Danach kostet das anschließen ja genug Kohle.

Wenn ich hier online nun einen Glasfaseranschluß bestellen möchte, wird mir der Treue-Vorteil von 5€ vorher angzeigt, im Bestellprozess jedoch wieder abgezogen. Dabei habe ich einen bestehenden DSL-Anschluß (der ja dann abgelöst wird) und Handyverträge mit Treue-Vorteil. Was läuft da im Bestellsprozess schief?

 

edit o2_Solveig 23.03.2023, 19:53 Uhr verschoben von Homespot → DSL, Kabel & Glasfaser

icon

Lösung von Vilureef 21 March 2023, 11:10

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @Saxius,

hast du einen Screenshot, wo das Wort „Treue-Vorteil“ auftaucht? Danke. 
Online kannst du nicht wechseln, dass was du da siehst ist ein zusätzlicher Neuvertrag.

LG

 

Benutzerebene 2

Beim Bestellvorgang habe ich immer O2 Kunde angegeben und nicht Neukunde.

Wie bereits geschrieben, ich habe schon bestehende Mobilfunktarife und einen DSL-Anschluß bei O2.

 

 

 

 

Hallo @Saxius,

nochmal das ist ein zusätzlicher Neuvertrag, und gilt für Mobilfunkunden die einen Neuvertrag abschließen. Online gehen keine DSL Verlängerungen/Änderungen. Wende dich mit deinem Anliegen an die DSL Aktivierungshotline.

LG

Benutzerebene 2

@Vilureef  dann ist das aber Recht umständlich gestaltet auf der Homepage ohne einen einzigen Hinweis darauf daß man als Festnetz/DSL-Bestandskunde die Hotline anrufen sollte.

Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Mal schauen wie sich das beauftragen eines Glasfaseranschluss an der Hotline so gestaltet.

Hallo @Saxius,

verlange höflich an der Hotline, zu der DSL Aktivierungshotline weiterverbunden zu werden.

LG

Hallo @Saxius ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Warst du schon erfolgreich an der Hotline ? 

Oder sollen wir dir hier in der Community ein Angebot für die neue Technologie machen ?

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig ,

ich habe noch nicht an der Hotline angerufen.

Aber ihr könnt mir auch hier gerne ein Angebot machen 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Saxius 

 

Welcher Tarif ist denn aktuell der Erstvertrag? 

 

Wenn es aktuell der DSL ist, bleibt es dabei...  Dieser erhält dann keinen Kombivorteil. 

 

Die Anzeige, dass du keinen geberberechtigten Tarif hast, wäre im Falle einer Neubestellung korrekt und liegt daran, weil es auf MyHome + MyHome keinen Kombivorteil gibt. 

 

Benutzerebene 2

@Bollermann mein Handyvertrag ist der Erstvertrag. Später kam erst DSL dazu.

Wie bereits erwähnt, online kann man nur Neuverträge abschließen aber keinen bestehenden umwandeln.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Saxius 

 

Wenn der Mobilfunktarif geberberechtigt ist,  und beide unter derselben Kundennummer laufen, kannst du 5€ Kombivorteil erhalten. 

Hallo @Saxius , 

gerne erstellen wir dir ein Angebot ihn Rahmen einer Vertragsverlängerung. 

Benötigst du denn auch einen Miet-Router dazu oder hast du bereits einen eigenen, passenden Router für den Anschluss über Glasfaser?

Wir haben folgende Mietgeräte zur Auswahl: 

  • FRITZ!Box 5530 Fiber für 5,99€/Monat
  • HomeBox 3 für 3,99€/Monat
  • FRITZ!Box 7590 AX für 6,99€/Monat

Einmalige Gebühren: Bereitstellungspreis über 49,99€, sowie 9,99€ Versandkosten.

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Manuela 

 

gerne dürft ihr mir ein Angebot machen. Wie bereits erwähnt wird die Telekom von April diesen Jahres bis etwa 03.2024 den Glasfaseranschluss realisieren bei uns im Ort. Ich interessiere mich mich für O2 my Home L mit 259 Mbit. Einen Roter ( Fritz!Box 7530 AX) hätte ich für den Anschluss an das ONT.

Hallo @Saxius ,

ich habe dir per PN geschrieben, da ich noch einige Daten benötige. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Moin @Saxius ,

vielen Dank für den netten Austausch in den PN. 🤗

Super, dass wir gemeinsam dein Anliegen vorerst abschließend klären konnten. Wenn bei dir alles steht, melde dich gerne bei uns wieder, wenn alles final bei dir angeschlossen ist.

Bis dahin bist du herzlich eingeladen dir ein gemütliches Plätzchen in unserem digitalen Wohnzimmer zu suchen, hier tauschen wir uns über Reisen, Hobbys und vieles mehr aus. 

Danke an alle Beteiligten für die tolle Unterstützung.💙

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort