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Warum O2
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Hallo zusammen.



 



Ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll, ich versuche seit Monaten endlich das Update zu erhalten, ohne Erfolg. Habe eben wieder einmal einen Versuch über die techn. Hotline unternommen. Die Dame konnte mit den Begriffen NAT, UDnP, Firmware etc. nichts anfangen und hat nach Liste an meinem Problem vorbei gefragt....nachdem ich freundlich darauf hingewiesen habe dass das alles mit meinem Problem nix zu tun hat sagte Sie die müsse ich mir "wahrscheinlich" selbst herunter laden und hat aufgelegt..........ich bin verzweifelt, was kann ich noch tun?



Hi,



 



Echte ne qualifizierte Mitarbeiterin. Ich frage mich echt wie solche Leute an ihren Job kommen. Ich bin seit fünf Jahren ohne Job, und bekomme nichts, obwohl ich gerne wieder einen Job haben möchte.



 



Gruß



 



 



Amigameister




Hallo DesasterMaster,



 



und willkommen im o2-Kundenforum!



 



Ich glaube, die Moderatoren hier im Forum können das Firmware-Update manuell starten. Am besten du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) und bittest darum. Schick dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.



 



Grüße



nemesis03




Hm, PN ist mal raus. Ist und bleibt lachhaft......




Zwei Nerven zermürbende Stunden am Telefon, Erfolg: null.



 



Laut O2 gibt es kein FW Update, Problem mit UPnP und PF ist nicht bekannt, auf 22 folgt "demnächst" 24 ("Versionsnummern müssen ja nicht fortlaufend sein"), mein Anschluss ist Synchron, damit Fall für O2 erledigt.........3x wurde einfach aufgelegt, hatte immer noch keinen Mitarbeiter am Hörer der auch nur ansatzweise verstanden hat was ich will. Das hat mit Kundenbetreuung nichts zu tun.




DesasterMaster schrieb:

Zwei Nerven zermürbende Stunden am Telefon, Erfolg: null.



 



Wieso Telefon? Ich dachte, du hast eine PN geschrieben.



Oder versuchst du gerade mehrere Kontaktwege gleichzeitig? Davon würde ich abraten, weil das eher Verwirrung stiftet, wenn mehrere gleichzeitig versuchen ein Problem zu lösen.




Hab ich, bekomme aber keine Antwort. Anstatt mein Problem zu lösen bietet man mir jetzt dauerhaft 5€ Rabatt.......




Dieses Forum ist ja auch kein Live-Chat und die privaten Nachrichten auch nicht. Du bist auch sicherlich nicht der einzige Kunde, der sich mit einem Anliegen an die Moderatoren wendet. Warte doch erst mal auf die Antwort.




Hallo,



 



sollte die Version 1.01.23b auf der Box vorhanden sein, ist das die Neueste Version.



 



Gruß



 



 



Amigameister



 




Hallo,



das stimmt aber nicht, ich habe die 1.01.24b



 



https:// 



 diese Vession muß ziemlich neu sein, wann kam die? 




So, bekomme morgen vorab die 24er (23 ist gesperrt) und 5€ Nachlass für die nächsten sechs Monate. Was haben wir gelernt? Wenn man mit Kündigung und rechtlichen Schritten droht wird einem auch geholfen.....traurig.




Hallo,



 



von einer neueren Version als die 1.01.23b wusste ich nicht. Ist wohl heimlich still und leise veröffentlicht worden. O2 halt.



 



Gruß



 



 



Amigameister




DesasterMaster schrieb:

So, bekomme morgen vorab die 24er (23 ist gesperrt) und 5€ Nachlass für die nächsten sechs Monate. Was haben wir gelernt? Wenn man mit Kündigung und rechtlichen Schritten droht wird einem auch geholfen.....traurig.



Ich hab nun direkt die 24er eingespielt. Die 24er ist gleich der 23er, enthält nur einen zusätzlichen Hinweis doch bitte den W-Lan Schlüssel zu ändern. Die 23er wird nicht wiederkommen, die "Vorab" Aussage verstehe ich daher nicht. Auch löst das Update in der Tat das UpnP Problem.



 



Gruß



Stefan



 



 




DesasterMaster schrieb:

Was haben wir gelernt? Wenn man mit Kündigung und rechtlichen Schritten droht wird einem auch geholfen.....traurig.



Ich bin mir sehr sicher, dass @o2_Stefan  das auch gemacht hätte, wenn du nicht mit Kündigung und rechtlichen Schritten gedroht hättest.




Es ging mir ja auch explizit um das verhalten der Hotline Mitarbeiter. DAS war unter aller Kanone.




nemesis03 schrieb:

DesasterMaster schrieb:

Was haben wir gelernt? Wenn man mit Kündigung und rechtlichen Schritten droht wird einem auch geholfen.....traurig.



Ich bin mir sehr sicher, dass @o2_Stefan  das auch gemacht hätte, wenn du nicht mit Kündigung und rechtlichen Schritten gedroht hättest.



Die Aussage ist eh falsch, denn die Kollegen haben ihm nur den 5 EUR Rabatt für 6Monate gebucht. Das FW Update war nicht angewiesen, das habe ich erst vor ein paar Minuten gemacht als ich bei dem Thread hier angelangt war. Die PN hab ich auch noch nicht gelesen 🙂. War Wochenende , da braucht es ein wenig am Montag bis wir wieder aktuell sind.



 



Gruß



Stefan




@DesasterMaster Wenn du gerade auf der Routeroberfläche bist, geh da mal bitte raus 🙂. Du schmeisst immer das Update Tool raus wodurch das Update nicht klappt 🙂.



 



Mal 30 Minuten bitte den Router in ruhe lassen.



 



Gruß



Stefan




"Ich hab nun direkt die 24er eingespielt."



Also ich hab nach wie vor die 22....



 



Edit: alles klar, las jetzt die Finger weg, VIELEN DANK!




So, nun hast du die 24er FW drauf.



 



Gruß



Stefan




So, FW ist da und UPnP funzt! Danke.



 



Kann allerdings nicht mehr telefonieren......




Einmal auf Werkseinstellungen und Zugangsdaten und PIN neu eingeben.



 



Edit: Sehe allerdings auch just in diesem Moment eine Störwarnung für die VoIP Telefonie. Wird dann wohl daran liegen.



 



Gruß



Stefan



 



 




Hallo



 



ich habe:



 



o2 Box 6431

Firmware Version1.01.25b

 



Die WiFi-Verbindung ist total unstabil (bestätigt mit 2 WiFi-Geräte) sogar von der Entfernung von ein paar Meter. Es gibt häufig sogar kein ping zum 192.168.1.1



 



Den Router neustarten hilft nicht immer und wenn schon, dann heufig ist es nur für weniger Minuten!



 



Viele Grüße



vak




Bitte einfach mal das Tool hier durchlaufen lassen:



 



http://www.o2online.de/hilfe/soforthilfe



 



Gruß



Stefan




Hi o2_Stefan.



Ist es möglich mir auch die Neuste Firmware auf mein Gerät zu zaubern?

Wäre toll.



Gruss
Hi doSee,



 



du nutzt bereits die aktuellste Version.



 



Grüße



Yvonne