Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50Mbit Vertrag, bekomme aber nur 22Mbit


Hallo,

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie hier beschrieben:

50 MBit Vertrag (Fritzbox zeigt eine Kapazität von 40 MBit an, es kommen aber nur 25 MBit an) | O₂ Community (o2online.de)

Nachdem ich letztes Jahr im Mai an meine neue Adresse umgezogen bin, stehe ich vor diesem Problem. Ich habe den Plan nicht geändert, nur die Adresse und meine Geschwindigkeit ging von 50 auf 22. Nachdem ich den Kundenservice mehrmals kontaktiert hatte, wurde mir gesagt, dass eine Geschwindigkeit von 50 zu diesem Zeitpunkt für mich nicht möglich wäre. Also gaben sie mir einen neuen Vertrag mit einem Rabatt und hofften, dass das Problem in etwa 6 Monaten behoben sein würde. Leider ist das Problem immer noch da. Für einen Vertrag zu zahlen, bei dem man nur weniger als die Hälfte der Geschwindigkeit bekommt, ist kein guter Service.

Kann mir hier bitte jemand helfen? @o2_Lars

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Giulia 20 December 2021, 14:55

Zur Antwort springen

27 Antworten

Hallo @ahtrahdihs,

das sieht ja schon mal ganz gut aus, ich lasse jetzt zunächst einmal prüfen, ob unsere Datenbank entsprechend angepasst werden kann. Anschliessend können wir dann den Bandbreitenwechsel neu beauftragen. Ich melde mich dann hier direkt noch einmal.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @ahtrahdihs,

der Bandbreitenwechsel auf 50 Mbit/s ist jetzt beauftragt, du wirst hierzu in Kürze per Email informiert. An deinem Tarif und deiner Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts. Ggf. ist am Umstellungstag ein Werksreset deines Routers erforderlich. Hierzu wirst du aber auch noch einmal separat informiert.

Falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort