Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50m/bit bezahlt. nur16m/bit geliefert

  • March 16, 2021
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo. 
 

ich habe das Problem das ich nach einem Verfügbarkeits-Test über die o2 Seite einen 50mbit vertag abgeschlossen habe. Doch es kommen nur 16mbit an und das sind weit weniger wie 50%. Nun wohne ich in der Wohnung und musste feststellen das es nur eine ADSL Leitung hat. 
bekommt man es technisch noch hin 50mbit zu erreichen? 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von blablup

Was genau steht denn in der o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung? Auf das kleine “i” klicken!

 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 16, 2021

Was genau steht denn in der o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung? Auf das kleine “i” klicken!

 


Ich seh schon. Danke für den Hinweis. 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 24, 2021

Hallo @Che’sproblem und willkommen in unserer o2 Community :-)

Für einen neuen Anschluss bestellen wir immer mindestens die im Tarif angegebene maximale Bandbreite bei unserem Vorleister. Mitunter kann es sein ,dass diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht angeboten wird. IN einem solchen Fall wird dann das schnellste mögliche Profil für den Anschluss aktiviert, solange es noch innerhalb der im Produktinformationsblatt angegebenen Geschwindigkeit liegt.

Eine höhere Geschwindigkeit über DSL ist dann erst im Rahmen eines Ausbaus durch unseren Vorleister möglich. Am besten immer mal wieder einen Blick auf unsere Internet-Verfügbarkeit werfen, wie von @blablup schon empfohlen. Wenn dort eine höhere Geschwindigkeit angezeigt wird, dann lässt sich diese nachträglich natürlich anpassen :-)

Gruß,

Lars