Hallo zusammen,
da ich nicht mehr weiter weiß melde ich mich nun hier mit der Hoffnung wirklich einen ausgezeichneten Kundenservice zu erhalten.
Folgende Ausgangslage: Wir sind seit dem 01.08 in einen Neubau im gleichen Ort gezogen. Der Umzug mit Techniker Termin wurde bei o2 angemeldet aber der Techniker empfing kein Signal am APL. Daraufhin wurde der Fall zur Tiefbau Abteilung weiter gegeben. Eine Woche später war auch ein Herr von der Tiefbauabteilung da. Er stellte fest das der Anschluss falsch gebucht wurde. Nicht auf das Neubaumehrfamilienhaus sondern auf das alte Einfamilienhaus was davor hier stand und eine ganz andere Verkabelung hat. Der Herr vom Tiefbau hat den Fehler dann behoben und hat meinen Router angeschlossen. DSL und Router leuchteten durchgängig und es wurden 113 mbits empfangen.
Ich bekam die Info das es jetzt läuft und nur noch der Tarif von o2 aktiviert werden muss. Voller Freude rief ich bei o2 an und bat um die Aktivierung. Leider bekam ich nur die Info das ein neuer Technikertermin beauftragt werden muss. Keine Info über Aktivierung ohne Techniker mit Leitungs ID. 2 Wochen später war der neue Termin. Da ich nicht wieder umsonst Minusstunden machen wollte wartete ich auf der Arbeit auf den Anruf vom Techniker um dann schnell (10 Minuten Fahrtweg) nach Hause zu fahren. Ich kannte es immer so von den Terminen in der Vergangenheit das die Techniker sich 30 Minuten vorher anmelden. Hat bei meinem Glück der Techniker diesmal aber nicht gemacht und jemand von o2 rief mich an mit der Info das er da ist. Ich fuhr schnell nach Hause und verpasste den Techniker leider da er keine 10 Minuten auf mich warten wollte. Daraufhin rief ich die o2 Hotline nochmal an und schilderte meinen Fall wieder. Jetzt bekam ich auf einmal die Info die ich vor 2 Wochen bereits bekommen hätte müssen das man auch ohne Techniker mit Leitungs ID seinen Tarif aktivieren kann. Voller Freude versuchte ich es, aber leider vergebens. Der Router zeigte nichtmehr die WLAN und DSL Lichter durchgehend an und eine Freischaltung ohne Techniker war nicht möglich. Also vereinbarten wir noch einen Termin. Ich bekam einen Termin in 2 Wochen was mir zu lange hin war und ich fragte nochmal einen früheren Termin an. Leider bekam ich dann einen noch späteren Termin. Der Termin war heute und der Techniker meldete sich zwar vorher an und war vor Ort aber hat wieder kein Signal am APL bekommen, weil wohl der falsche APL gebucht wurde. Ich habe die Info bekommen das es nur vom Innendienst umgebucht werden muss und ich dazu eine Info nächste Woche bekomme und mein Tarif dann ohne Techniker aktiviert werden kann. Meine Frage jetzt ist das wirklich der Fall? Nach der ganzen Geschichte habe ich leider kein Vertrauen mehr und mein Geduldsfaden ist schon lange geplatzt da ich und meine Frau auch aufgrund von Home Office auf was WLAN angewiesen sind. Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen! Ich hoffe die TAM Ticketnummer (falls es so heißt) liegt Ihnen vor gerne stehe ich auch für weitere ausführliche Infos zur Verfügung. Beste Grüße!