Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

3. Rufnummer


Hallo,

beim Wechsel nach O2 (Kabel mit ISDN) sollten drei Rufnummern portiert und eingerichtet werden, nur zwei sind in meiner eigenen Fritzbox registriert. Wie kann ich die letzte im Vertrag genannte ebenfalls einrichten? Auf den O2-Seiten steht darüber nichts. Ich habe nun ein “neues SIP-Passwort” angefordert, aber es ist unklar, ob damit eine Passworterneuerung gemeint ist oder ein Passwort für die 3. SIP-Nummer.

icon

Lösung von blablup 29 March 2024, 00:12

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die SIP-Daten für alle zum Vertrag gehörenden Rufnummern solltest du in “Mein o2” finden. Falls das nicht das Fall ist, bitte o2 Kundenservice kontaktieren.

Mit “neues SIP-Passwort anfordern” ist das genau das gemeint: Das alte Passwort wird ungültig und der Kunde bekommt ein neues Passwort. Das macht man bei Missbrauchsverdacht. Für Rufnummern die nicht in “Mein o2” aufgeführt sind, können auch keine neuen Passwörter angefordert werden, da es ja auch keine alten Passwörter gibt.

Danke für die rasche Antwort.

Es gibt durchaus die Logik, dass man ein neues SIP-Passwort anfordern muss, um damit händisch die 3. Rufnummer in der FBox einzurichten. Daher ist das missverständlich von der ansonsten sehr sparsamen O2-Seite dargestellt  (unter Vertragsdaten gibts auch einen Rechtschreibfehler: “Spätester Kündiungstermin”).

Ich wende mich dann an dern Service- mal sehen, wo der sich auf den Seiten versteckt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich wende mich dann an dern Service- mal sehen, wo der sich auf den Seiten versteckt.

https://www.o2online.de/kontakt/

Danke für die erneute HIlfe, da war ich auch schon. Wäre schön, wenn da einem nicht nur ein Robot begegnen würde. Habe eine Anfrage in die Luft gestellt, aber ob die jemand liest, wage ich zu bezweifeln. Diese ganze Service-Seite ist ein Zirkelschluss, man findet kein richtiges Kontaktformular, sondern nur Auswahlvorschläge zur Einschränkungen des Themenfelds. Schöne neue Welt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann solltest du auch die Rufnummer des o2 Kundenservice gelesen haben. Während der Hotline-Öffnungszeiten anrufen, dann kann man auch mit einem Menschen sprechen. 

In der Tat, ganz unten unter O2-Hotlines, hatte ich nicht als Menüpuntk wahrgenommen. Dann werde ich das einmal versuchen. Schönen Dank.

Hallo @Solarw,

in mein o2 konntest du die benötigten Daten nicht finden, wie blablup bereits geschrieben hatte? Hast du dich bereits beim Kundenservice gemeldet und konnte dir schon geholfen werden? Gebe gerne eine Rückmeldung, ob du noch Unterstützung benötigst.😊

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort