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3 Monate ohne Internet und Telefon durch Wechsel von MyHome S (LTE) auf MyHome S (Kabel)

  • December 20, 2023
  • 8 Antworten
  • 35 Aufrufe

Trotz vieler Telefonate mit dem O2-Kundenservice ist es bisher nicht gelungen:

  • mich wieder online zu schalten (dieses Mal mit dem Kabel-Router)
  • mich seit dem Ausfall am 7.9.23 zu entschädigen … den abgebucht wird weiterhin ohne Leistung zu erbringen!

Hinweise:

“JA” … die MAC-Nummer des Routers wurde mehrfach übermittelt.

“Nein” … kein Sonderservice trotz 3 Verträge mit O2 (1x Firma + 2x privat)

Privat funktioniert die Telefonie seit nunmehr 24 Monaten nicht! 

Eine Entschädigung wurde trotz Erklärung und schriftlicher Anfrage abgelehnt. 

 

Gibt es eine Alternative zu einem Komplettwechel zu einem Mitbewerber? 

 

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Trotz vieler Telefonate mit dem O2-Kundenservice ist es bisher nicht gelungen:

  • mich wieder online zu schalten (dieses Mal mit dem Kabel-Router)
  • mich seit dem Ausfall am 7.9.23 zu entschädigen … den abgebucht wird weiterhin ohne Leistung zu erbringen!

Hinweise:

“JA” … die MAC-Nummer des Routers wurde mehrfach übermittelt.

“Nein” … kein Sonderservice trotz 3 Verträge mit O2 (1x Firma + 2x privat)

Privat funktioniert die Telefonie seit nunmehr 24 Monaten nicht! 

Eine Entschädigung wurde trotz Erklärung und schriftlicher Anfrage abgelehnt. 

 

Gibt es eine Alternative zu einem Komplettwechel zu einem Mitbewerber?

 

Edit o2_Sven 29.12.2023/12:45: Beiträge zusammengeführt


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 27, 2023

Hallo @Hattrick-Erwin , herzlich Willkommen in unserer Community 🙂

Dass du so lange auf den Wechsel warten musstest ist nicht schön. Ich habe gesehen, dass dein Kabelanschluss mittlerweile aktiv ist. Klappt denn da nun soweit alles?

Eine Entschädigung gemäß § 58 des Telekommunikationsgesetzes greift in deinem Fall nicht und wurde daher abgelehnt.

LG, Rebecca


o2_Sven
  • Moderator
  • December 29, 2023

Hallo @Hattrick-Erwin ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hattest hier also bereits einen Wechsel auf einen Kabelanschluss und dabei ist es dann zu Komplikationen gekommen? Eine Entschädigung erfolgt generell erst nach der Entstörung des Anschlusses wenn dieser wieder läuft, ist dies denn bei dir bereits der Fall, von deinem Beitrag her klingt es so als gäbe es hier weiterhin Herausforderungen.

 

Schöne Grüße, Sven


Sandroschubert
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Sandroschubert
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Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • December 29, 2023

@Sandroschubert Ich denke, das liegt in dem Fall daran, dass eben die O² Seite für etwa 5 Minuten komplett hing.


Sandroschubert
Legende

Kann durchaus sein. Ich will nur vermeiden das alles doppelt und dreifach angefasst wirs für ein Anliegen. Wenn man Pech hat wurde es parallel noch über das Kontaktformular und bei der Hotline eingetütet.


o2_Steffen
  • Team
  • January 11, 2024

Hallo @Hattrick-Erwin, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob mittlerweile alles mit deinem Kabelanschluss funktioniert.😊

Da du dich hier nicht mehr gemeldet hattest, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen, damit wir auch Bescheid wissen ob nun bei dir alles in Ordnung ist.

Vielen Dank

LG Steffen