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3 Monate lang kein Internet


Grüße Habe ich das Recht, den Vertrag zu kündigen? Ich habe seit 3 ​​Monaten kein Internet Ich wohne in Augsburg, in meiner Straße wurde vor 3 Monaten mit den Arbeiten begonnen und seitdem habe ich in meiner Wohnung kein Internet mehr. Die Arbeiten sind schon vor langer Zeit abgeschlossen, aber das Internet funktioniert immer noch nicht. Wir haben mehrmals beim o2-Support angerufen, aber keine Antwort erhalten. Der O2-Mechaniker kam. Anscheinend stammt das Netzwerk von Vodafone und wir müssen auf deren Service warten. Nach 3 Monaten erschien niemand mehr.

 

Edit o2_Sven 31.07.2023/11:49: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach DSL, Kabel & Glasfaser

12 Antworten

Bollermann
Legende
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@iborsa 

 

Um welche Technologie (LTE/5G, DSL/Kabel) geht es? 


Sächsin
Legende
  • July 31, 2023

Es geht wohl um Kabel

Anscheinend stammt das Netzwerk von Vodafone und wir müssen auf deren Service warten. 

und es wurde hier im falschen Bereich gepostet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Kabl 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Es geht wohl um Kabel

Anscheinend stammt das Netzwerk von Vodafone und wir müssen auf deren Service warten. 

und es wurde hier im falschen Bereich gepostet.

Ich bin o2-Nutzer, aber angeblich stammt das von o2 genutzte Netz von Vodafone


Sächsin
Legende
  • July 31, 2023

Nicht "angeblich", sondern real ... o2 hat kein eigenes Festnetz, sie nutzen die Infrastruktur anderer Leitungseigentümer (Telekom, Vodafone etc.).


o2_Sven
  • Moderator
  • July 31, 2023

Hallo @iborsa ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das dein Internet seit so langer Zeit nicht funktioniert ist natürlich mehr als unschön. Wenn dies bei dir durch Tiefbauarbeiten erfolgt ist dann stecken wir da natürlich auch nicht drin, du sagst jetzt dass die Arbeiten abgeschlossen sind der Anschluss von dir aber weiterhin nicht funktioniert. Hattest du dich anschließend denn noch einmal mit der Technik in Verbindung gesetzt hierzu?
Du kannst natürlich eine Kündigung einreichen, die Entscheidung darüber wird dann an anderer Stelle getätigt und ich würde empfehlen erst noch einmal mit der Technik zu sprechen, denn vielleicht lässt es sich ja jetzt auch schnell beheben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Nicht "angeblich", sondern real ... o2 hat kein eigenes Festnetz, sie nutzen die Infrastruktur anderer Leitungseigentümer (Telekom, Vodafone etc.).

es ist mir wirklich egal. Es ist für mich erstaunlich, dass o2 als Netzbetreiber keinen Kontakt zu einem anderen Netzbetreiber aufnehmen kann, um den Fehler zu beheben Es sind nicht 3 Tage und 3 Wochen, es sind 3 Monate ohne Internet


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Hallo @iborsa ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das dein Internet seit so langer Zeit nicht funktioniert ist natürlich mehr als unschön. Wenn dies bei dir durch Tiefbauarbeiten erfolgt ist dann stecken wir da natürlich auch nicht drin, du sagst jetzt dass die Arbeiten abgeschlossen sind der Anschluss von dir aber weiterhin nicht funktioniert. Hattest du dich anschließend denn noch einmal mit der Technik in Verbindung gesetzt hierzu?
Du kannst natürlich eine Kündigung einreichen, die Entscheidung darüber wird dann an anderer Stelle getätigt und ich würde empfehlen erst noch einmal mit der Technik zu sprechen, denn vielleicht lässt es sich ja jetzt auch schnell beheben.

 

Schöne Grüße, Sven

Die Arbeiten dauerten drei Tage, danach gingen die Arbeiter. Danach haben wir den Support mehrmals angerufen, aber jedes Mal war es das Gleiche. Ich bin mir nicht sicher, worum es ging, aber es gab Arbeiten an der Straße, bei denen die Arbeiter einige Kabel verlegten. Ich weiß nicht, ob es an der Optik liegt oder nicht, ich habe auch Telekom-Fahrzeuge gesehen. Solche Arbeiten sehe ich in letzter Zeit überall in Augsburg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Hallo @iborsa ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das dein Internet seit so langer Zeit nicht funktioniert ist natürlich mehr als unschön. Wenn dies bei dir durch Tiefbauarbeiten erfolgt ist dann stecken wir da natürlich auch nicht drin, du sagst jetzt dass die Arbeiten abgeschlossen sind der Anschluss von dir aber weiterhin nicht funktioniert. Hattest du dich anschließend denn noch einmal mit der Technik in Verbindung gesetzt hierzu?
Du kannst natürlich eine Kündigung einreichen, die Entscheidung darüber wird dann an anderer Stelle getätigt und ich würde empfehlen erst noch einmal mit der Technik zu sprechen, denn vielleicht lässt es sich ja jetzt auch schnell beheben.

 

Schöne Grüße, Sven

Heute haben wir wieder angerufen. Nach dem ersten Gespräch wurden wir an die Techniker weitergeleitet. Uns wurde gesagt, sie wüssten nichts und könnten keine Auskunft geben, weil sie nicht wüssten, was los sei.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 7, 2023

Hallo @iborsa,

das scheint ja ein sehr schwerwiegendes Problem zu sein. Es tut mir leid, dass man dir keine Auskunft zu der Störung geben konnte.

Wenn du einverstanden bist, würde ich mir den Fall gerne einmal anschauen, um zu prüfen, wie wir hier weiterhelfen können.

Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschrieben.

Sobald mir deine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich so schnell wie möglich bei dir zurück.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 14, 2023

Hallo @iborsa,

leider habe ich bisher von dir noch keine Rückmeldung erhalten. Hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit doch noch auf anderem Weg klären lassen?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2023

Hallo @iborsa,

schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich hoffe, dein Anliegen wurde in der Zwischenzeit zu deiner Zufriedenheit gelöst.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit gerne bei uns melden 😊

Viele Grüße

Giulia