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Gelöst

2Stk. Router Retoure

  • March 10, 2021
  • 4 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am Montag, den 09.03.2021 zwei defekte Router gesendet. Leider hat die Post-Mitarbeiterin zwei mal das gleiche QR-Code abgescannt und somit sind die beiden mit den gleichen Paketscheinnummer versendet.

Soll: Paketschein - Router-Seriennumer

XXXXXXXXXX - XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX - XXXXXXXXXX

 

Ist:

XXXXXXXXXX - XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXX - XXXXXXXXXX

Also zwei mal gleichen Paketschein XXXXXXXXXX und zwei verschiedenen Router (XXXXXXXXXX und XXXXXXXXXX).

Heute bekam ich eine Mail, dass nur für den Router mit Ser.Nr. XXXXXXXXXX die Rücksendungsbearbeitung beendet ist. Für den Router mit Ser.Nr. XXXXXXXXXX und die Paketschein XXXXXXXXXX gibt es keine Info, was auch Logisch ist, weil es keine solche Lieferung (XXXXXXXXXX) in DHL existiert.

 

Nun meine Frage - wo soll ich mich melden, um diese Abweichung zu klären?

 

Viele Grüße

Stefan

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Centillion,

wenn ein Router an uns zurück geschickt wird, dann sollte der natürlich auch ankommen. Um das zu verfolgen, gibt es von DHL (oder anderen Logistikunternehmen) Trackingnummern.

Diese Trackingnummern sagen natürlich nichts über den Inhalt eines Pakets aus.

Es wundert mich ein klein wenig, dass es anscheinend möglich ist, den Eingang der selben Sendungsnummer zwei mal zu bestätigen, an irgendeiner Stelle sollte aber auch beim Ligisikunternehmen die andere Sendungsnzummer auftauchen und irgendwo im System landen :thinking:

Letztendlich sind diese Sendungsnummern aber auch erst einmal unerheblich für die Bearbeitung der Retoure, wenn die Geräte bei uns eintreffen. Die Zuordnung erfolgt ja anhand der Seriennummer des gerätes und nicht anhand einer Sendungsnummer eines Logistikunternehmens :-)

Ich bin da guter Dinge, dass alle Geräte entsprechend angekommen sind und alles s geklappt hat, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 10, 2021

Ich würde erstmal abwarten. Anhand der Seriennummer müssten die Geräte bei der Retourenbearbeitung eigentlich deinem Kundenkonto zugeordnet werden können, ganz egal was auf dem Paketschein stand. 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 19, 2021

Hallo @Centillion,

wenn ein Router an uns zurück geschickt wird, dann sollte der natürlich auch ankommen. Um das zu verfolgen, gibt es von DHL (oder anderen Logistikunternehmen) Trackingnummern.

Diese Trackingnummern sagen natürlich nichts über den Inhalt eines Pakets aus.

Es wundert mich ein klein wenig, dass es anscheinend möglich ist, den Eingang der selben Sendungsnummer zwei mal zu bestätigen, an irgendeiner Stelle sollte aber auch beim Ligisikunternehmen die andere Sendungsnzummer auftauchen und irgendwo im System landen :thinking:

Letztendlich sind diese Sendungsnummern aber auch erst einmal unerheblich für die Bearbeitung der Retoure, wenn die Geräte bei uns eintreffen. Die Zuordnung erfolgt ja anhand der Seriennummer des gerätes und nicht anhand einer Sendungsnummer eines Logistikunternehmens :-)

Ich bin da guter Dinge, dass alle Geräte entsprechend angekommen sind und alles s geklappt hat, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Hallo @o2_Lars ,

ich muss nur hoffen, dass alle Geräte entsprechend angekommen sind.

Leider habe ich bis heute nur eine Bestätigung bekommen, dass die Bearbeitung nur für das Gerät mit der Seriennummer XXXXXXXXXX abgeschlossen ist. Für das zweite Gerät mit der Seriennummer YYYYYYYYYY - keine weitere Nachrichten.

 

Grüß,

Stefan

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 9, 2021

Hallo @Centillion,

 

ich habe noch einmal nachgeschaut, mir werden keine fehlenden Router für deinen Anschluss angezeigt. Ich gehe daher davon aus, dass alles in Ordnung ist :)

 

Solltest du eine anderslautende Mitteilung erhalten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia