Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

250 MBit/s Verfügbar von O2 + Telekom aber nur 100MBit/s bekomme

  • July 17, 2023
  • 8 Antworten
  • 455 Aufrufe

Hallo zusammen,

für meine Adresse bieten beide, O2 und Telekom, eine DSL-Internetverbindung mit 250MBit/s an. Nur die Überprüfung über meinen Router, sehe ich die unten stehenden Details:
 


Ich habe zwei Fragen:
1. Kann jemand von O2 prüfen und mir mitteilen, ob es eine Möglichkeit gibt, die maximale Geschwindigkeit von 250MBit/s zu erreichen? Oder was das Problem ist?
2. Ich habe einen 50MBit/s Vertrag und würde gerne auf einen höheren wechseln. Ist ein 100MBit/s-Profil mit den oben genannten Leitungsdaten möglich oder ist auch das nicht möglich?

Vielen Dank

Lösung von o2_Sven

Hallo @2ahtrahdihs ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

An deiner Inbox sind 250 Mbit/s verfügbar, ich sehe auch erstmal keinen Grund warum diese nicht voll ankommen sollten, ob das dann tatsächlich der Fall ist sieht man dann natürlich erst wenn es tatsächlich geschaltet ist. Wenn du Wechseln möchtest sei es auf 100 MBit/s oder 250 Mbit/s dann gib uns gerne hier Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

Du hast im Download Vollsync im VDSL Profil 17a (nutzt 17 MHz Bandbreite) das sieht erst mal so aus als solltest Du in Profil 35b (nutzt 35 MHz Bandbreite) deutlich mehr als 100 Mbps im Download erzielen, aber ob es auch da zum Vollsync reicht kann ich nicht sagen.

Da Dein Port entweder 35b nicht kann oder eben nicht aktiviert wurde bezieht sich die geschaetzte Kapazitaet nur auf die unteren 17 MHz, erst nach Wechsel/Aktivierung vom 35b Profil siehst Du dann die geschaetzte Kapazitaet fuer das Profil.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2023

@pufferueberlauf0 vielen Dank für dein Feedback. Das ist genau das, was ich mir von O2 wünschen würde, um es zu bestätigen oder mehr Klarheit zu schaffen.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 20, 2023

Hallo @2ahtrahdihs ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

An deiner Inbox sind 250 Mbit/s verfügbar, ich sehe auch erstmal keinen Grund warum diese nicht voll ankommen sollten, ob das dann tatsächlich der Fall ist sieht man dann natürlich erst wenn es tatsächlich geschaltet ist. Wenn du Wechseln möchtest sei es auf 100 MBit/s oder 250 Mbit/s dann gib uns gerne hier Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2023

Hallo @o2_Sven ,
das ist sehr gut zu hören! Es wäre toll, wenn du mir helfen kannst, zu 250 Mbit/s zu wechseln (O2 my Home L).
 

Vielen Dank


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2023

Hallo @o2_Sven ,

ich bin nicht sicher, ob du schon etwas gemacht hast. Erhalte ich eine E-Mail oder eine Benachrichtigung über den Wechsel?

Vielen Dank


o2_Andrea
  • Team
  • July 31, 2023

Hallo @2ahtrahdihs ,

gerade wollte ich wegen des Angebotes einmal schauen, aber da ist jemand anderes in deinem Datensatz unterwegs, dann darf ich nichts machen.

Konntest du dein Anliegen inzwischen anderweitig klären?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Hallo @o2_Andrea ,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich noch eine Antwort auf diesen Thread erhalten werde, da er "gelöst" ist.  Ich habe die O2-Hotline angerufen und sie gebeten, den Tarif zu wechseln.

Vielen Dank


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 8, 2023

Hallo @2ahtrahdihs ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.
Prima, dass du schon was passendes gefunden und angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria