wenn es sich um eine o2 Homebox handelt einfach per Browser auf das Routermenü zugreifen, in die Adresszeile o2.box oder 192.168.1.1 eingeben und dann unter Wlan nachsehen.
Wenn du einen Router mit 2,4 und 5 GHz Netz hast, würde ich beiden Netzen unterschiedliche Namen geben, dann weißt du immer, mit welchem Netz du arbeitest.
Greetz
Ich habe ein Problem mit Überwachungskammara, nur 2,4 GHz. Kann sie nicht ans Netz bringen.
Bin kein Computermensch, wie und wo gebe ich den GHz jeweis einen Namen. Wie kann ich es einstellen. Wäre für jede Info dankbar.
Hi
was für ein Modell nutzt du? Je nach Modell ist die Zugangsart leicht anders. Unter deinem Gerät, oder auch auf der Rückseite, sollte ein Sticker mit der Zugangsadresse und den Daten sein.
Oft zu finden unter WLAN sollte die Möglichkeit der Bearbeitung deines Netzes zu finden sein. So könntest du z.B. statt 2,4 + 5 GHz zusammen einem der Netze einen anderen Namen geben (genannt: SSID; z.B. o2 Router 2,4 GHz). So könnte deine Kamera das 2,4 GHz-Netz vielleicht bereits finden.
Für die meisten Modelle haben wir hier die Anleitungen bereitgestellt:
Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2 (o2online.de)
Für Alles rund um WLAN haben wir außerdem noch eine gesonderte Seite:
WLAN einrichten und optimieren: Tipps & Tricks | o2 (o2online.de)
Viele Grüße,
Kurt
Leider hat das ganze nicht funktioniert. Gibt es denn keine Bebilderung wie gewisse Einstellungen gemacht werden können. Mein Router o2 HomeSpot 2. ich komme mit den Textvarianten leider nicht klar. Vielleicht kann mit ja jemand helfen. Viele Grüße Vury
Mein Router o2 HomeSpot 2.
Dann bist du hier im falschen Bereich. Hier geht es um o2 DSL&Festnetz. Der Bereich für o2 Mobilfunk und den LTE-Router o2 Homespot 2 ist hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21
Hi
LG
Michael
Hallo Micha, Infos habe ich genug bekommenaber nichts was mich weiterbringt.
Leider funktioniert es immer noch nicht. Trotz aller Bemühungen kein Erfolg. Ich werde den Anbieter wechseln da hat es schon mal funktioniert. Schöne Grüße
Was bedeutet den jetzt Du kannst sie nicht ans Netz bringen?
Bekommst Du keine Verbindung zum Router oder zum Internet?
genau so ist es. Danke
Na dann eine öffentliche IP bestellen.
Moin,
wenn es sich um eine o2 Homebox handelt einfach per Browser auf das Routermenü zugreifen, in die Adresszeile o2.box oder 192.168.1.1 eingeben und dann unter Wlan nachsehen.
Wenn du einen Router mit 2,4 und 5 GHz Netz hast, würde ich beiden Netzen unterschiedliche Namen geben, dann weißt du immer, mit welchem Netz du arbeitest.
Greetz
Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Deckenleucht.
Gehe ich über den Browser rein, finde ich keinerlei Auswahlmöglichkeiten für WLAN! Schon gar nicht, um auf 2,4 GHz umzuschalten.
Welche anderen Wege führen noch zum Ziel? (Homebox 6741]
Hallo
die Einstellungen für das WLAN bei deiner HomeBox 6741 solltest du unter Heimnetz → WLAN finden wenn du dich auf die Benutzeroberfläche begibst.
Schöne Grüße, Sven
Ja jetzt, wo ich es nochmals über einen PC versucht habe, geht’s. Das Menü wurde auf dem iPad nicht angeboten...
Hallo
das ist ja auch interessant, aber schön dass du es dann über den Browser wie gewünscht konfigurieren konntest.
Klappt es denn jetzt auch mit der Beleuchtung?
Schöne Grüße, Sven
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.