Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Schönen guten Abend,



am Wochenende (bzw. 2-3 Tage vorher) trat das Problem auf, dass die Internetverbindung nicht vernünftig zu stande kam und der Router sich alle 2 Minuten versuchte neu einzuwählen, das aber wohl letzten Endes fehlschlug, zumindest fing das ganze dann von vorne an.



Habe daraufhin bei der Hotline angerufen, nach nur ein paar Minuten Warteschleife war auch schon jemand dran (das ging wirklich flott, trotz abends am WE, super Sache). Die Kollegin wollte das Problem zuerst an die Technik weitergeben,, sah dann allerdings, dass man noch die Leitung wechseln könnte (?). Ja wenns hilft, gerne. Also gesagt getan, nach einer Stunde lief auch alles wieder super.



Seit Montag Mittag allerdings ist die Bandbreite rapide in den Keller gesackt, Download sind nur noch 3-stellige kBit werte und upload entsprechend 1/5.



Sonst waren es so zwischen 10-13 mbit, was ja in ordnung ist. wäre super wenn ich da wieder hinkäme =)



vielen dank schonmal im vorraus



gruß msr



Hallo msr,



von hier aus werde ich leider nicht viel machen können.



Aufgrund der Instabilität wurde nach Deinem Anruf das DSL Profil ein wenig nach unten korrigiert. Leider verbindet sich Dein Router nun nur noch mit etwas knapp 5 Mbit/s, obwohl mehr zugelassen ist.



Wenn Du in der Vergangenheit immer über 10 Mbit/s hattest, so wende Dich bitte nochmals an die Hotline und lasse dort ein Störungsticket erstellen.



Gruß,



Christian




Deine Antwort