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Gelöst

175mbit Profil trotz super Leitunswerten

  • March 29, 2022
  • 10 Antworten
  • 163 Aufrufe

Liebe Community, liebes O2 Team,
vor einigen Woche wurde mein  “O2 my Home XL Flex” Tarif geschaltet. Die Umstellung bzw. der Wechsel von der Telekom zu O2 hat problemlos funktioniert. Danke dafür erstmal! :) Allerdings wurde durch den Vorleister nur ein 175er-Profil geschaltet. Laut Telekom Verfügbarkeitscheck sind 250Mbit an meiner Adresse buchbar. Im Moment liegen 175 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up an. Laut Leitungswerten sollte aber problemlos ein 250er-Profil schaltbar sein.

Liebes o2-Team - könntet Ihr bitte einmal bei der Telekom die Schaltung eines 250Mbit Profils anfragen?

Vielen dank und liebe Grüße!

Anbei die aktuellen Werte aus meiner Fritzbox:
 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @WernerKampmann,

freut mich, das hört sich ja schon mal gut an

Gib uns dann gerne noch einmal Feedback, ob alles gut geklappt hat und ob die Bandbreite dann voll ausgegeben wird.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 29, 2022

@WernerKampmann  Es wird die ersten 3 bis 4 Wochen nach Bereitstellung immer nur 175 Mbit geschaltet. Da es keine Anhaltspunkte vom AS für ASSIA (automatische Profiloptimierung) wird der Anschluss 3 Wochen bewertet, erst wenn ASSIA den Anschluss freigibt und keine Fehler vorhanden sind kann das 250 Mbit Profil gebucht werden. 

 

Neustart

Updates

während der Zeit ist schlecht da die Zeitrechnung immer wieder von vorne beginnt.


schluej
Legende
  • March 29, 2022

Moin,

das soll normal sein. Läuft. Jetzt so ein paar Wochen, um die Qualität der Leitung zu prüfen.

Wenn alles ok ist, geht es automatisch hoch. Nur eine resync. verhindern. Also kein Auschalten, Restart oder so…


Hallo @Anfänger1 
die 4 Wochen sind gerade um denke ich...

“Verbindungsdauer: 28 Tage, 22 Stunden, 18 Minuten”

:)


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  • Legende
  • March 29, 2022

Hallo @Anfänger1 
die 4 Wochen sind gerade um denke ich...

“Verbindungsdauer: 28 Tage, 22 Stunden, 18 Minuten”

:)

@WernerKampmann dann kann O2 bei der Telekom das Profil beantragen,


Hallo @Anfänger1 
die 4 Wochen sind gerade um denke ich...

“Verbindungsdauer: 28 Tage, 22 Stunden, 18 Minuten”

:)

@WernerKampmann dann kann O2 bei der Telekom das Profil beantragen,


Liebes O2 Team!
Wäre toll, wenn ihr dies bei der Telekom anfragen könntet.

LG :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @WernerKampmann,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, bei der Leitungsbestellung ist uns das 250 Mbit/s-Profil im ersten Schritt abgelehnt worden. Es wurde daher ein festes 175er Profil bestellt. Die Gründe hierfür sind mir leider nicht bekannt.

Ich frage gerne einmal bei der Telekom an, ob wir zum jetzigen Zeitpunkt auf 250 Mbit/s upgraden können. Du solltest hierzu in den kommenden Tagen eine Bestätigung per Email erhalten. Die Umstellung erfolgt dann in ca. 14 Tagen, wenn alles gut geht.

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @WernerKampmann,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, bei der Leitungsbestellung ist uns das 250 Mbit/s-Profil im ersten Schritt abgelehnt worden. Es wurde daher ein festes 175er Profil bestellt. Die Gründe hierfür sind mir leider nicht bekannt.

Ich frage gerne einmal bei der Telekom an, ob wir zum jetzigen Zeitpunkt auf 250 Mbit/s upgraden können. Du solltest hierzu in den kommenden Tagen eine Bestätigung per Email erhalten. Die Umstellung erfolgt dann in ca. 14 Tagen, wenn alles gut geht.

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Danke! Habe heute eine Mail mit Schaltungstermin am 25.04.2022 erhalten. Bin mal gespannt!
LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 12, 2022

Hallo @WernerKampmann,

freut mich, das hört sich ja schon mal gut an

Gib uns dann gerne noch einmal Feedback, ob alles gut geklappt hat und ob die Bandbreite dann voll ausgegeben wird.

Viele Grüße

Giulia


Danke! Läuft jetzt alles wie gewünscht. 🙂


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 28, 2022

Hallo @WernerKampmann,

freut mich, dass das geklappt hat 🙂

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia