Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

16 anstatt 50Mbit/s


PK11
Besucher:in

Hallo in die Runde,

ich habe vor ein paar Jahren den Tarif DSL classic s abgeschlossen, nach heutiger Rücksprache mit der Hotline sind da bei meinem Vertrag bis zu 50MBit/s hinterlegt. Ankommen tun bei mir 16Mbit/s.

Wie kann das Thema angegangen werden dies auf eine höhere Rate zu bekommen?

Der Router ist eine FritzBox 7490 mit akt. Software.

 

Besten Dank & Gruss

Lösung von o2_Giulia

Hallo @PK11,

der Wechsel auf VDSL ist jetzt beauftragt, über den weiteren Fortgang wirst du per Email/Post informiert.

Der voraussichtliche Wechseltermin ist der 24.04.2024, eine Bestätigung von der Telekom steht aber noch aus.

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne noch einmal hier.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 5, 2024

@PK11 

ein O2 Moderator kann eine kostenfreie Umstellung beauftragen,

sofern dies an deinem Standort möglich ist und ein entsprechender Port frei ist.

Dein Vertrag ändert sich dadurch nicht.


PK11
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2024

@PK11

ein O2 Moderator kann eine kostenfreie Umstellung beauftragen,

sofern dies an deinem Standort möglich ist und ein entsprechender Port frei ist.

Dein Vertrag ändert sich dadurch nicht.

Dann warte ich ab das sich einer der Sache annimmt 🙂

Danke 🙏


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 8, 2024

Hallo @PK11,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schön, dass du dich bezüglich der Bandbreite deines DSL-Anschlusses an uns gewandt hast.

Ich habe mir den Anschluss gerne einmal angeschaut. Hier war zum Zeitpunkt der Bestellung offenbar nur ADSL verfügbar, inzwischen ist an deiner Adresse aber auch VDSL ausgebaut.

Wir können daher gerne einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für dich beauftragen. Der Wechsel wird ca. zwei bis drei Wochen dauern, ist kostenfrei und ändert außer der Bandbreite nichts an deinem Vertrag und deiner Laufzeit.

Deine Fritzbox muss am Tag des Wechsels einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden, da sich die Zugangsdaten ändern.

Alle Informationen zum Wechsel und auch die neuen Zugangsdaten werden dir vorab auf dem Postweg gesandt.

Bitte gib mir Bescheid, wenn du einverstanden bist und natürlich auch, wenn du noch Fragen zum Technologiewechsel hast.

Viele Grüße

Giulia


PK11
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Hallo @PK11,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schön, dass du dich bezüglich der Bandbreite deines DSL-Anschlusses an uns gewandt hast.

Ich habe mir den Anschluss gerne einmal angeschaut. Hier war zum Zeitpunkt der Bestellung offenbar nur ADSL verfügbar, inzwischen ist an deiner Adresse aber auch VDSL ausgebaut.

Wir können daher gerne einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für dich beauftragen. Der Wechsel wird ca. zwei bis drei Wochen dauern, ist kostenfrei und ändert außer der Bandbreite nichts an deinem Vertrag und deiner Laufzeit.

Deine Fritzbox muss am Tag des Wechsels einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden, da sich die Zugangsdaten ändern.

Alle Informationen zum Wechsel und auch die neuen Zugangsdaten werden dir vorab auf dem Postweg gesandt.

Bitte gib mir Bescheid, wenn du einverstanden bist und natürlich auch, wenn du noch Fragen zum Technologiewechsel hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

das hört sich für mich für eine Lösung an mit der ich super leben kann. Bitte sei so nett und leite alles genannte in die Wege.

 

Besten Gruss

PK

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 9, 2024

Hallo @PK11,

der Wechsel auf VDSL ist jetzt beauftragt, über den weiteren Fortgang wirst du per Email/Post informiert.

Der voraussichtliche Wechseltermin ist der 24.04.2024, eine Bestätigung von der Telekom steht aber noch aus.

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne noch einmal hier.

Viele Grüße

Giulia


PK11
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Hallo @PK11,

der Wechsel auf VDSL ist jetzt beauftragt, über den weiteren Fortgang wirst du per Email/Post informiert.

Der voraussichtliche Wechseltermin ist der 24.04.2024, eine Bestätigung von der Telekom steht aber noch aus.

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne noch einmal hier.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia  Vielen lieben Dank 


Sächsin
Legende
  • April 9, 2024

Schade, dass das nicht gleich beim Gespräch des Kunden mit der Hotline vom MA angestoßen werden konnte...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Hallo @Sächsin, das sehe ich ehrlich gesagt genauso, das hätte man eigentlich sofort in Angriff nehmen können.

Inzwischen hast du die Email mit der Bestätigung ja bereits erhalten, @PK11. Berichte dann gerne nach dem 24. April noch einmal, ob alles gut geklappt hat und wie du mit der neuen Geschwindigkeit zufrieden bist.

Viele Grüße

Giulia


PK11
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2024

Hallo @Sächsin, das sehe ich ehrlich gesagt genauso, das hätte man eigentlich sofort in Angriff nehmen können.

Inzwischen hast du die Email mit der Bestätigung ja bereits erhalten, @PK11. Berichte dann gerne nach dem 24. April noch einmal, ob alles gut geklappt hat und wie du mit der neuen Geschwindigkeit zufrieden bist.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia

Es hat alles wie beschrieben geklappt und die Leistung ist jetzt auch auf einen angemessenen Level. Am Tag der Umstellung hat mich ein Techniker angerufen und mitgeteilt das ich mich nur neu einloggen muss da er jetzt alles fertig hat. Das war im gesamten wirklich topp und Kundenfreundlich.

Danke somit nochmal für den Hinweis und die Hilfe.
 

Wie @Sächsin schreibt wäre ein einfacher Hinweis an der vom Vorteil, nicht jeder Kunde versucht es auf eigene Faust und ist dann grundlos enttäuscht wobei es eine Möglichkeit gibt. Vielleicht kannst Du ja sowas weitergeben.

 

Lieben Dank und noch eine angenehme Woche.

PK


o2_Steffen
  • Team
  • May 29, 2024

Vielen lieben Dank @PK11 für die kurze Rückmeldung hier.💙

Es freut mich sehr zu lesen, dass du nun die gewünschte Geschwindigkeit erhältst.

Falls dennoch etwas sein sollte, melde dich hier sehr gerne wieder.

Ganz liebe Grüße gehen raus. 👋😊

Steffen