Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

100er Leitung und immer noch kein Internet!!

  • October 13, 2022
  • 6 Antworten
  • 74 Aufrufe

kimsarah
Besucher:in

Hallo, das ewig leidige Thema unseres Internetanschlusses. Wir waren die ersten zwei Jahre nach dem Hausbau gezwungenermaßen bei der Telekom. Um dann alles unter einem Dach zu haben (Mobilanschlüsse alle bei O2) wechselten wir zu O2. Seit dem funktioniert einfach nichts. Der Festnetzanschluss ist zeitweise komplett down. Internetanschluss mit nur einem internetfähigen Gerät instabil! Jetzt haben wir seit heute um das Problem zu lösen eine 100´Leitung. Das erste was kommt als ich meinen ArbeitsPC anmache: “IHre INternetverbindung ist instabil”. 

Es ist unzumutbar, vorallem da wir hier auf dem Land ohne aktives Internet absolut kein Netz haben, von 4G 5G ganz zu schweigen. Jetzt bin ich auch noch arbeitstechnisch darauf angewiesen und muss meinen Chef immer wieder vertrösten, dass ich hoffe das in 10minuten wieder alles funktioniert. 

Ích will jetzt endlich eine funktioniernde Lösung haben ansonsten sehe ich mich gezwungen wieder zu Telekom zu wechseln. Ich denke das sollte im Jahr 2022 nicht so schwierig sein eine vernünftige Internetleitung zur Verfügung zu stellen. 

6 Antworten

schluej
Legende
  • October 13, 2022

Moin,

was für ein Router ist im Einsatz?

Wurde schon eine Störung gemeldet?


kimsarah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2022

Die Störung ist bei o2 seit 1 1 /2 Jahren in Bearbeitung! Ich benutze wie schon 1000fach angegeben einen TP Link Modem mit Freigabe von o2 das dieser funktioniert und ja auch immer funktioniert hat vor dem wechsel


schluej
Legende
  • October 15, 2022

Moin,

also oben im Text kann ich keine Angabe zum Modem Type finden.

Du hast TP Link Modem ist jetzt auch nur bedingt hilfreich. Da fallen mir:

  • VX800v  
  • Archer VR600  
  • Archer VR2600  
  • Archer VR900  
  • Archer VR600v 
  • Archer D9  
  • Archer D7  
  • Archer D5  
  • Archer VR200v  
  • Archer D2 
  • TD-W9980B  
  • TD-W9980  
  • TD-W8980B  
  • TD-W8980  
  • TD-W8970B 
  • TD-W8970  
  • TD-W8968  
  • TD-W8960N

ein. Welcher Type wird denn jetzt verwendet? Mit welcher Firmware?


kimsarah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Also nur nochmal zum Verständnis. Ich war über 2 Jahre mit gleichem Router im gleichen Haus bei der Telekom. Es hat IMMER funktioniert. Dann bin ich zu O2 gewechselt und mir wurde bestätigt, dass mein Router funktioniert. Und seit dem Wechsel gibt es nur Probleme. Heute früh mit meinem Chef einen wichtigen Zoom Call gehabt… zack Inet weg. Das kanns nicht sein. Mich noch zu ner teureren Leitung überreden und jetzt ist es noch schlimmer als vorher. Entweder ihr bekommt das jetzt gebacken oder ich geh wieder zur Telekom. 

Auch wenn ich die Notwendigkeit nicht verstehe ich habe einen TP Link AC1600


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @kimsarah

Vor allem wenn man von Zuhause aus arbeitet, ist es natürlich wichtig das alles funktioniert, somit kann ich deinen Ärger sehr verstehen.

Ich sehe, dass du inzwischen Kontakt mit der Fachabteilung hattest und nun einen neuen Router von o2 getestet hast. 

Wie ist der aktuelle Stand ? Wurde dadurch das Problem behoben ? 

Lieben Dank für die Unterstützung hier im Beitrag @schluej. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Marco
  • Team
  • November 23, 2022

Hi @kimsarah,

 

wir würden uns freuen, wenn du uns ein abschließendes Feedback posten würdest und hoffen, dass inzwischen alles in Ordnung ist. 🍀

 

Gruß, Marco