Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100 mbit leitung kommen nur ca 12 mbit an

  • July 21, 2023
  • 8 Antworten
  • 135 Aufrufe

wie oben beschrieben habe ich eine 100 mbit leitung doch beim speedtest verschiedener anbieter kamen nur ca. 12,5 an 

 

vielen dank für die hilfe im vorraus!!

 

o2_Giulia, 22.07.2023, 21:00: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von pufferueberlauf0

Koenntest Du folgenden Speedtest laufen lassen:
https://speed.cloudflare.com/

Und dann einen Screenshot hier posten? ACHTUNG, da ist Deine aktuelle IP Adresse mit drauf, die solltest Du vielleicht unleserlich machen (oder den Screenshot erst nach dem naechsten PPPoE-Reconnect posten, wenn Du bereits neue Adressen hast).

 

P.S.: 100 MegaBit entsprechen 100/8=12.5 MegeByte, mache Programme reportieren die Geschwindigkeit in MegaByte/Sekunde waehrend Internetzugangsgeschwindigkeiten traditionell als *Bit/Sekunde angegeben werden, weisst Du bestimmt, aber fuer den unwahrscheinlichen Fall das nicht...

8 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 21, 2023

Hallo @SekoWhY 

welchen Router hast du im Einsatz? Magst du die Empfangswerte deines Routers hier Posten?


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 22, 2023

Hallo @SekoWhY,

ist das ein Problem, welches seit Vertragsbeginn besteht oder lief zuvor soweit alles gut und es kamen höhere Geschwindigkeiten bei deinen Messungen raus?

Störungen im Live-Check sind aktuell auch nicht ersichtlich?

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2023

hi 

früher kamen bessere messungen raus aber nie die 100 mbit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2023

habe die fritzbox 7590


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 22, 2023

Hast du die neueste Fritz!OS-Version 07.56? Wenn nein, bitte updaten.

Poste anschließend bitte einen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “DSL-Informationen” mit allen Tabelleneinträgen.


Koenntest Du folgenden Speedtest laufen lassen:
https://speed.cloudflare.com/

Und dann einen Screenshot hier posten? ACHTUNG, da ist Deine aktuelle IP Adresse mit drauf, die solltest Du vielleicht unleserlich machen (oder den Screenshot erst nach dem naechsten PPPoE-Reconnect posten, wenn Du bereits neue Adressen hast).

 

P.S.: 100 MegaBit entsprechen 100/8=12.5 MegeByte, mache Programme reportieren die Geschwindigkeit in MegaByte/Sekunde waehrend Internetzugangsgeschwindigkeiten traditionell als *Bit/Sekunde angegeben werden, weisst Du bestimmt, aber fuer den unwahrscheinlichen Fall das nicht...


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 23, 2023

@SekoWhY Ausfall Vectoring an deinem Anschluss (Störung melden), Probleme LAN/Wifi oder falsche Anzeige bei den Speedtests. Ohne ein Posting der Werte von Internet / DSL Informationen / Übersicht, DSl und Spektrum, wie von @rentek schon angeregt kommen, wir hier nicht weiter.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 26, 2023

Hallo @SekoWhY ,

wir haben jetzt schon einige Tage nichts mehr von dir gehört, hattest du dich an die Technik gewandt oder konntest du dein Anliegen bezüglich der Bandbreite bei dir anderweitig lösen?

 

Schöne Grüße, Sven