Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

1 Sekunde Verbindungsabbrüche in Games


Hallo,

 

seit nun geraumer Zeit habe ich das Problem dass ich Games, spezifisch League of legends/TFT zu zufälligen Zeiten kurze, 1 Sekunden disconnects habe. Jedoch wie es mir scheint nur in dem Spiel speziell. Ich habe nämlich während ich gespielt habe über CMD ein Ping-Test laufen lassen ob die Verbindung komplett weg ist, aber es ist nur in dem Spiel.
Ich hab bereits den Router komplett neu auf Werkseinstellung gemacht, habe meinen Pc neu aufgessetzt, verschiedene Treiber für die Netzwerkadapter getestet, sogar so weit gegangen dass ich das Bios zurück gesetzt habe, habe versucht über LAN mit verschiedenen Kabeln, WLan und auch über den Hotspot am handy, die probleme bestehen weiterhin. Einen direkten Hardwarefail von meinem PC habe ich nicht getestet, da ich gerade keine andere Hardware bei mir habe. Jedoch schließe ich es aus, da ich voher bei einem anderen Internet-Anbieter war und es dort nie Probleme dieser Art gab.
Ich bin langsam am ende mit meinem Latein.

ich weiß dass dies hier vielleicht nicht das richtigie Forum für ist, ich habe bereits ein Ticket an den Support vom Spiel gesendet, jedoch ist die Hoffnung dass hier jemand ein ähnliches Problem hat/hatte und vielleicht eine Lösung hat.

Falls hier noch mehr infos gebraucht werden werde ich diese Gerne teilen.

Gruß

Leon

*Edit:
Vergessen zu schreiben:
Vertrag ist ein O2 Home XXL 1000
Und ich nutze eine Fritzbox 6690 Cable

Lösung von RhobarDerIII

Hey @Kazytor,

wenn es nur bei LOL auftritt, dann wird es sehr sicher an LOL liegen und nicht an O₂. Hast du dich schonmal an den Kundenservice von LOL gewendet, ob bei einigen Server von denen gerade eine Überlastung oder der gleichen hat?

Ich habe dazu noch ein paar Fragen:

Tritt das Problem jedes Mal auf oder nur ein mal am Tag?

Seit wann hast du das Problem?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

11 Antworten

Hast Du den Mobilanbieter auch gewechselt und hat das vorher Mobil besser funktioniert?


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • Lösung
  • May 12, 2024

Hey @Kazytor,

wenn es nur bei LOL auftritt, dann wird es sehr sicher an LOL liegen und nicht an O₂. Hast du dich schonmal an den Kundenservice von LOL gewendet, ob bei einigen Server von denen gerade eine Überlastung oder der gleichen hat?

Ich habe dazu noch ein paar Fragen:

Tritt das Problem jedes Mal auf oder nur ein mal am Tag?

Seit wann hast du das Problem?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2024

Hast Du den Mobilanbieter auch gewechselt und hat das vorher Mobil besser funktioniert?

Nein ich bin im Mobilbreich schon länger bei O2, ich bin in April im breich Home Internet von Vodafone zu O2 gewechselt.

Hey @Kazytor,

wenn es nur bei LOL auftritt, dann wird es sehr sicher an LOL liegen und nicht an O₂. Hast du dich schonmal an den Kundenservice von LOL gewendet, ob bei einigen Server von denen gerade eine Überlastung oder der gleichen hat?

Ich habe dazu noch ein paar Fragen:

Tritt das Problem jedes Mal auf oder nur ein mal am Tag?

Seit wann hast du das Problem?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Ich bin mir auch sicher dass es irgendwas zwischen Lol und dem Router von mir nur leider weiß ich nicht was.
Wie schon gesagt ich habe breits ein Ticket and den LOL support geschrieben ich warte nur auf eine Antwort und wollte nur so viel Input haben wie möglich.

Ja das Problem tritt jedes mal auf egal zu welcher Zeit
Das Problem hab ich ca seit ich zu O2 gewechselt bin


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

@Kazytor Ich weiß du bist neu hier aber du musst nicht den kompletten Text zitieren das reicht wenn du die Personen mit „@“ anschreibst damit alles hier übersichtlich bleibt.

Ist aber dennoch komisch, das dieses Problem nur bei LOL auftritt und bei keinen deiner anderen Spielen. Ich würde mal abwarten was der Kundenservice von LOL dir mitteilt. Ich kann mir gut vorstellen das vielleicht eine Einstellung gemacht werden muss damit alles wieder gut läuft. Damit meine ich, das du vielleicht die flaschen Internet einstellungen hast.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2024

@RhobarDerIII 

Ja alles Klar danke, ich seh selbst dass es recht unübersichlicht wird wenn ich alles komplett Zitiere.

aber ja ich weiß ich muss warten biss der LoL support sich meldet, ich hab nur die hoffnung dass jemand vielleicht eine Lösung hat.

trozdem Danke


schluej
Legende
  • May 12, 2024

Moin,

das ist jetzt nichts neues das es Probleme mit LOL gibt.

Das zieht sich durch alle Provider. Gibt sich in der Regel aber nach einiger Zeit.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2024

@schluej 

Hmm so ein Problem wie ich es jetzt gerade habe hatte ich noch nie und habe dazu auch nichts beim googeln gefunden. Zudem kommt dass ich diese Problem habe seitdem ich zu o2 gewechselt bin, also ca 1 Monat nun schon. Bei meinem vorherigen Provider hatte ich diese art von Problemen nie.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 12, 2024

Hallo @Kazytor,

willkommen in der o2 Community. 🤗

Wenn das Problem nur bei LOL auftritt, würde ich erst mal wie RhobarDerIII vermuten, dass es an dem Spiel liegt. LOL hast du auch einmal komplett neu installiert? Wie lang sind die Abstände zwischen den disconnects? 

Melde dich gerne noch mal, wenn du eine Antwort vom Support bekommst. 

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2024

Hallo Hallo,
 

Ich melde mich mal hier wieder.
Nach einigem Warten auf die Antwort von Riot Games und nochmaligem warten auf die 2 Antwort sind die nun zu dem Ergebniss gekommen dass es mit dem Routing von O2 zu den Server von LOL zu tuhen hat.
Sie meinten sie können dort nicht viel tuhen und ich müsse mich an O2 wenden und um eine Umleitung bitten und im eine Statische IP-Adresse fragen und sogar eine konsistente Öffentliche IP für meinen gesamten Datenverkehr.

Nun weiß ich aber durch recherchieren dass sowas wie eine statische IP nicht möglich ist (wenn überhaupt für Buisness-Kunden ?)
Auch sagen sie dass ein “Tier2” oder ein “ spezialisierten Agenten “ zu beauftragen was auch nicht möglich ist, so wie ich das beim goggeln herausgefunden habe.

zum der Umleitung weiß ich es nicht ob sowas hier möglich ist. Dazu schreiben sie dass sie die PerringDB-Seite zu ihren servern anbieten würden für eine Umleitung. und man könne Sie sogar direkt Kontaktieren für sowas.

Nun ist meine fragen ist sowas wie eine Umleitung möglich?

Gruß


Leon


 


schluej
Legende
  • May 21, 2024

Moin Moin,

ja, eine statische IP bekommt man nur als Business Kunde. Eine öffentliche IP gibt es bei allen DSL Anschlüssen.

Wenn es am Routing liegt bringt Dir allerdings weder eine öffentlich IP noch eine feste IP etwas.

Wie ich schon geschrieben habe kommt das immer mal wieder vor das es Routing Probleme mit Rito games bzw. LOL gibt.

Was ein tier2 ist findest hier.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 27, 2024

Hallo @Kazytor ,

Routing ist immer eine spannende Geschichte. Es geht hier ja um einen Kabelanschluss, da läuft der ganze Verkehr auch noch ein bisschen anders als bei unseren DSL Anschlüssen wenn ich mich recht entsinne. Von den grundlegenden Unterschieden mal ganz abgesehen.

 

Schöne Grüße, Sven