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1 Monat kein Internet nach Umzug

  • November 30, 2020
  • 8 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo,

 

ich bin vor einem Monat umgezogen und habe meinen Umzug rechtzeitig bei O2 angemeldet. Nach zwei Technikerbesuchen, mehr als 20 Anrufen und einem neuen Router funktioniert mein Internet noch immer nicht. Die 50€ für den Umzug wurden natürlich abgebucht.

Wie kann man einen solchen Fall eskalieren? Ich befinde mich in einer Dauerschleife von einem nicht funktionierenden Prozess.

Der nächste Schritt werden die Kündigung und eine Klage beim Verbraucherschutz sein.

Bitte um Lösung.

8 Antworten

Thomas3
Legende
  • November 30, 2020

Hallo @Lena K und Willkommen in der  O₂ Community ,

wir können dir hier im Kunden-helfen-KundenForum versuchen zu helfen.

  • im selben Ortsnetz umgezogen ?
  • neue Zugangsdaten bekommen ?
  • Welcher Router wird eingesetzt ?
  • was zeigen die LED´s am Router bzw. welcher Fehler wird im Routermenu angezeigt?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Hallo Thomas,

  • In der selben Stadt.
  • Ich habe sogar einen neuen Router mit neuen Zugangsdaten bekommen.
  • O2 HomeBox 6741
  • Power, WLAN, DSL, Internet und Info leuchten durchgehend auf grün.

Ich kriege immer die gleiche Telekom Nachricht, dass der Anschluss nicht aktiv ist. Die 2 Techniker die bei mir waren meinten aber er sei aktiv.

Im Callcenter werden Tickets geöffnet und anschließend ohne Lösung wieder geschlossen.

VG


schluej
Legende
  • November 30, 2020

Wenn Du die Telekomseite bekommst liegt eine Verschaltung vor. Hast Du der Hotline das mit der Telekomseite gesagt? 
Ruf doch bitte noch mal an und sage das eine Verschaltung vorliegt!

Ansonsten auf einen Moderator warten.

Am Besten beides machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Hab ich den Hotlinemitarbeitern mehrfach gesagt. 

Mir wir zugesichert, dass sich jemand bei mir meldet, aber nichts passiert.


schluej
Legende
  • November 30, 2020

Wenn Du nicht mehr anrufen willst dann musst Du jetzt auf einen Moderator warten. Kann ein paar Tage dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Alles klar. Danke und VG


Thomas3
Legende
  • November 30, 2020

…..Nach zwei Technikerbesuchen, mehr als 20 Anrufen und einem neuen Router…..

Ein Anruf und ein echter Telekom-Techniker und der Anschluß würde laufen.
Versuche aber trotzdem nochmal die Hotline . 12-14Uhr solltest du da durchlommen. Wenn du auf die App verwiesen wirst, nicht auflegen. Dem Hotliner mußt du dann das mit der TelekomLandingPage(Verschaltung) nochmal sagen.

Gruß


o2_Matze
  • Moderator
  • December 7, 2020

Hi @Lena K 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe bist du mit den Anschluss wieder online und die Kollegen an der Hotline haben mit dir eine entsprechende Gutschrift vereinbart. 

Es freut mich, dass das ganze gelöst werden konnte. Für die Verzögerung möchte ich trotz alledem in aller Form um Entschuldigung bitten. 

VG Matze