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0900 Rufnummern im Festnetz vorübergehend entsperren

  • June 17, 2020
  • 1 Antwort
  • 70 Aufrufe

Hi,

ich habe keine Anleitung gefunden, um selber die 0900er Ruifnummern temporär zu entsperren und dann wieder zu sperren.

Geht das? Wenn ja, wie?

Wenn Nein, wer kann das durchführen?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Beki61 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es kann immer mal wieder einen Grund geben, eine 0900er Nummer anzurufen. In einem solchen Fall ist es erforderlich, die Sperre der 0900er Nummer, die am Anschluss aktiv ist, zu entfernen.

Es gibt jedoch nicht di Möglichkeit, über einen Tastencode oder ähnliches die Sperre einfach so aus- und wieder einzuschalten sondern die Entsperrung und eine eventuell später wieder gewünschte Sperrung ist nur über eine nKontakt mit unser Kundenbetreuung möglich. Dies kann hier in der Community geschehen, aber natürlich auch über andere verfügbare Kontaktmöglichkeiten.

Wenn eine Sperrung so schnell wie möglich vor und nach einem Anruf erfolgen soll, empfehle ich den Kontakt über einen Kanal, der eine Echtzeitkommunikation bietet, wie zum Beispiel unsere telefonische Kundenbetreuung, Chat oder auch WhatsApp. Wenn es aber auch in Ordnung wäre, wen nda mitunter einige Tage zwschen liegen könnten, dann können wir das auch hier veranlassen :-)

Teile uns da gerne einmal Deine Entscheidung mit :-)

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 18, 2020

Hallo @Beki61 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es kann immer mal wieder einen Grund geben, eine 0900er Nummer anzurufen. In einem solchen Fall ist es erforderlich, die Sperre der 0900er Nummer, die am Anschluss aktiv ist, zu entfernen.

Es gibt jedoch nicht di Möglichkeit, über einen Tastencode oder ähnliches die Sperre einfach so aus- und wieder einzuschalten sondern die Entsperrung und eine eventuell später wieder gewünschte Sperrung ist nur über eine nKontakt mit unser Kundenbetreuung möglich. Dies kann hier in der Community geschehen, aber natürlich auch über andere verfügbare Kontaktmöglichkeiten.

Wenn eine Sperrung so schnell wie möglich vor und nach einem Anruf erfolgen soll, empfehle ich den Kontakt über einen Kanal, der eine Echtzeitkommunikation bietet, wie zum Beispiel unsere telefonische Kundenbetreuung, Chat oder auch WhatsApp. Wenn es aber auch in Ordnung wäre, wen nda mitunter einige Tage zwschen liegen könnten, dann können wir das auch hier veranlassen :-)

Teile uns da gerne einmal Deine Entscheidung mit :-)

Gruß,

Lars