Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

0900 Nummer für Festnetz freischalten



Kompletten Beitrag anzeigen

112 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Elmue2015 . 

Entschuldige bitte, die Antwort im Forum kann etwas länger dauern. 

Wie ich sehe hast du in deinem zweiten Beitrag bereits Antworten erhalten. Danke für den Hinweis @fritz04 !:blush:

Ich möchte dich bitten dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen zu posten, das wird sonst zu unübersichtlich. 

Es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte und du den Notdienst erreichen konntest. :hugging:

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 2

Wenn ihr es nicht ganz so schwer machen würdet, Sondernummern zu managen, wäre das auch nicht notwendig gewesen. Ich glaube es kam klar rüber warum ich verschiedene Anläufe probieren musste um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.

Es ist mir nach wie vor unbegreiflich warum ihr das so kompliziert macht. Eine SIM Pin kann ich jederzeit selbst zurücksetzen. Den Zugang zu einer Sonderrufnummer nicht?!

Hallo @Elmue2015,

für DSL-Anschlüsse können Entsperrungen von Sonderrufnummern aktuell leider nur über unsere Kundenbetreuung durchgeführt werden. Eine Möglichkeit, dies auch online durchführen zu können, ist derzeit noch in Arbeit.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

auch ich verzweifle gerade ob der mir bisher unbekannten 0900er Sperre. Brauche sie eigentlich jetzt gleich, noch vor 23 Uhr jedenfalls. Hotline ist nicht mehr besetzt...Wenn jemand so schnell wäre wäre das grandios! Danke!!!

Hallo,

auch ich verzweifle gerade ob der mir bisher unbekannten 0900er Sperre. Brauche sie eigentlich jetzt gleich, noch vor 23 Uhr jedenfalls. Hotline ist nicht mehr besetzt...Wenn jemand so schnell wäre wäre das grandios! Danke!!!

hi, hier im Forum wird dein Beitrag in 7-14 Tagen von O2 Moderatoren angesehen.

falls es noch aktuell ist probiere den Kundenservice,

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

Ich benötige auch eine Freischaltung

Hi @SK am Telefon,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Wie @fritz04 schon richtig schrieb, haben wir derzeit sehr viel zu und antworten nicht binnen weniger Stunden. In dringenden Fällen sind unsere Kollegen an der Hotline der richtige Ansprechpartner. Unsere Kontaktkanäle findest du auf unserer Kontaktseite.
Zwischenzeitlich ist die Freischaltung vermutlich schon über unsere Kollegen erfolgt. Wenn weiterhin Bedarf an einer Freischaltung besteht, melde dich gerne nochmal in diesem Beitrag.

Auch @MIKA1977_4711 heiße ich in unserer Community herzlich willkommen :blush:

Von dir habe ich leider keine Daten vorliegen, sodass ich keine Freischaltung vornehmen kann. Falls noch Bedarf an einer Freischaltung besteht, sende uns bitte an @o2_Support eine PN mit deiner Ruf- oder Kundennummer zusammen mit deiner persönlichen Kundenkennzahl und dann schauen wir uns das gerne für dich an.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo bräuchte auch eine 0900 nummer freischaltung wie mache ich das??

 

Hallo @Berri1304 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ist dein Anliegen noch aktuell, oder hast du die Sperre schon über die Kundenbetreuung entfernen lassen?

VG Matze

Hallo @Berri1304 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ist dein Anliegen noch aktuell, oder hast du die Sperre schon über die Kundenbetreuung entfernen lassen?

VG Matze

Ja ist noch aktuell! Die haben mir gesagt das sie es entsperrt haben aber funktioniert immer noch nicht!

 

Ja ist noch aktuell! Die haben mir gesagt das sie es entsperrt haben aber funktioniert immer noch nicht!

@Berri1304 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du überhaupt keine 0900 Nummer anrufen, oder nur eine bestimmte nicht?

Welche Ansage hörst du, wenn du aktuell versuchst eine 0900 Nummer zu wählen? 

VG Matze 

Das dieser Service nicht zur Verfügung steht!

 

@Berri1304 Vielen Dank. Wir sprechen noch mal mit den Kollegen der Technik und melden uns dann wieder hier bei dir sobald uns die Rückmeldung vorliegt. 

VG Matze 

Ich bitte sie darun ich springe euch schon seit einer Woche hinterher!

 

@Berri1304 Kannst du es bitte noch mal versuchen, jetzt sollte es klappen.

Falls nicht, kannst du dann noch mal prüfen, ob du überhaupt keine 0900 Nummer anrufen kannst,

oder nur eine bestimmte nicht? Das wäre klasse. 

VG Matze 

Ich teste es heute abend

Ich teste es heute abend

@Berri1304  Hast du ein Update für uns? Hat es gestern geklappt? 

VG Matze 

Ich brauche dringend eine 0900 Freischaltung für einen Notfall anruf

Hallo @Wellismf,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wir sind hier kein Live-Medium, bis zu einer Antwort kann etwas Zeit vergehen.
Wenn es schnell gehen soll, wende dich am besten direkt telefonisch an die Kundenbetreuung.
Ist die Freischaltung inzwischen bereits erfolgt oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Hallo @Wellismf,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wir sind hier kein Live-Medium, bis zu einer Antwort kann etwas Zeit vergehen.
Wenn es schnell gehen soll, wende dich am besten direkt telefonisch an die Kundenbetreuung.
Ist die Freischaltung inzwischen bereits erfolgt oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


ja bitte unterstützen und freischalten. ich habe nur hier geschrieben, da der Kundendienst nicht erreichbar war.

@Wellismf Dein Wunsch ist mir Befehl :)
Für die Freigabe benötige ich noch eine Angabe und schreibe dir für den Datenaustausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@Wellismf Auf meine PN habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Schau bitte einmal in deinen Posteingang.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

Gruß
Antje

Hallo,

mir hat weder die Kundenhotline noch der Störungsdienst geholfen. Kundenhotline hat mich an Störungsdienst verwiesen, der Störungsdienst hat gesagt, es ist keine Störung, das sei Verwaltungssache, die Sperre sei gleich von Anfang an automatisch gesetzt und würde nur auf Kundenwunsch weggemacht. Kundenbetreuung habe ich auch per schriftlich benachrichtigt. Seit 2 Monaten hantiere ich herum. Nichts geschah. Ich kann immer noch nicht die Anwalthotline anrufen.

Es kommt nach wie vor die Ansage “Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht erreichbar”.

Soll ich deshalb den Anbieter wechseln?

Hallo @essoy ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte laß uns kurz zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten wechseln. Ich schreibe dir von @o2_Support aus.

Dann schauen wir, ob wir es hinbekommen.

Gruß, Solveig

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte auch meinen Anschluß für 0900 nummern freischalten. Vielen Dank.

P.S. Der Bot der Kundenhotline ist leider schwer erträglich, da er versucht Sprache zu erkennen, es aber nicht kann und dann in einer Endlosschliefe ist. Besser wäre die antiquiete Methode mit einem Baum.

Deine Antwort