Hallo,
kurz und knapp geschildert:
- Internetausfall vor 2 Wochen (mit Fritzbox 5,5 Monate aktiv (vorher, seit 2016 per O2Box verbunden))
- Techniker kam, Leitung i.O. // evtl Fritzbox defekt
- Internet funktionierte wieder durch Einsatz der alten O2Box von 2016
- Fritzbox umgetauscht, angeschlossen, Internet ist da, aber es ist nicht verbunden (gleicher “Fehler” innerhalb der Fritzbox, der auch angezeigt wurde, nachdem 2 Wochen vorher das Internet “ausfiel”)
Fehlersuche meinerseits ergab, dass ich evtl einen Fehler hab in den Anmeldedaten für das Internet
Das also auch nochmals versucht, keine Veränderung.
Reset der neuen Fritzbox und komplette Neuaufsetzung ergab dann u.a den Fehler
“Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.”
Interessanterweise, sobald ich die O2Box wieder anschließe, funktioniert das Internet ganz normal!
Die Fritzbox Einrichtung ist ansich ja “plug and play”, so dass da eigentlich keine großen Fehler gemacht werden können.. beim ersten mal vor knapp einem halben Jahr hat es ja auch auf anhieb funktioniert.
Was könnte sonst noch der Grund sein, dass mich die O2Box ins Internet lässt und die Fritzbox nicht?
Fritzbox 7530 AX
O2Box 6641 Homebox
best
~thomson