Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

02 Router

  • February 8, 2021
  • 2 Antworten
  • 55 Aufrufe

Guten Tag,

 

Ich habe bereits vor 1 Woche mit der O2 Hotline Telefoniert. Ich war über 1 h in der Warteschleife

Als ich dann endlich jemand ans Telefon bekommen habe, wurde mir versichert das mir ein neuer Router zugeschickt wird. 

Heute 1 Woche später ist nun immer noch nichts angekommen.

Ich finde das eine Sauerei.

Vorrallem da ich erfahren habe das ich seit über 4 Jahren viel zu viel für meinen Festnetzanschluss bezahle, da ich für 20 Mbit bezahle in meinem Wohnort aber nur 10 Mbit zur Verfügung stehen. 

Da ich aber einen veralteten Router habe bekomme ich nur 2 Mbit am Ende raus.

Das ist mit 3 Kindern im Homeschooling Online plus Home Office unmöglich.

Ich hoffe auf baldige Lösung des Problems.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 8, 2021

Router von o2, die derzeit bei den Kunden im Einsatz sind, sind die Modelle o2 Box 6431, o2 Homebox 6641/6441/6741, AVM Fritzbox 7490/7590. Alle diese Modelle unterstützen VDSL Vectoring mindestens bis 100 Mbit/s. Deine Behauptung, dass du aufgrund der eingesetzten Routerbauart nur 2Mbit/s erhalten könntest, ist somit unzutreffend. Sofern der Router nicht defekt ist, wird ein Austausch daher keine Änderung bewirken. 

Zudem wurden meines Wissens nach zu keinem Zeitpunkt o2 DSL-Tarife mit einer Datenrate von 20 Mbit/s vertrieben. Es gibt auch keinen Preisnachlass für den Fall, dass die tarifliche Maximalgeschwindigkeit aufgrund der vom Kunden gewählten Anschlussadresse nicht erreicht werden kann. Insofern wurde auch nicht zu viel bezahlt. Es obliegt dem Kunden, den Tarif entsprechend der eigenen Bedürfnisse und der Verfügbarkeit an der Anschlussadresse auszuwählen.


o2_Manga
  • February 16, 2021

Hallo @Ann40,

 

wilkommen in der o2 Community. :relaxed:

@blablup hat recht, wenn es sich um z.B. um eine Homebox handelt, sind diese Geräte alle auf dem neuesten Stand. Die Möglichkeit eines Defekts kann nur der techn. Support feststellen. Hast du die Kollegen einmal kontaktiert, um dich nach dem Verbleib des Gerätes zu erkundigen?

Grüße