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02 my home m Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr sehr niedrig!


Sitting Bull
Einsteiger:in

Hallo! Meine Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr langsam, wie auf dem Bild zu sehen. Ich habe das Modem aus- und wieder eingeschaltet, aber das Problem ging nicht weg. Was muss ich tun, um es zu beheben? Vielen Dank!

 

Freundliche Grüße

 

 

17 Antworten

Sitting Bull
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2021

Bu resim aynı zamanda hız ölçümlerinin ne kadar tutarsız olduğunu da göstermektedir.

 

 


Bollermann
Legende
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Geht's um DSL? 

 

Wie sehen die Werte via LAN-Kabel aus?


Sitting Bull
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2021

Hallo. Ich nutze WLAN. Ich glaube nicht, dass sich die Geschwindigkeit ändert, wenn ein Kabel verwendet wird. Aktuelle Messungen sind wie auf dem Bild.

 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2021

Geschwindigkeiten ändern sich per kabel .

 

Zuerst solltest du mal schreiben welchen tarif mit welcher geschwindigkeit du hast.

 

Nutzt du es am tablet/laptop oder pc mit wlan stick oder karte mit antennen usw. 

Es kann viele ursachen haben warum per wlan die geschwindigkeit mies ist zb uralter wlan chip/stick vom herstellungsdatum gesehn nicht vom kaufdatum.

 

Störquellen innerhalb vom raum/wohnung durch andere funksignale usw.


Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2021

Ok hab oben dein tarif gesehen 50 mbit/s

Und wenn ich mir deine screens so ansehe sind deine werte immer nur zu den zeiten so schlecht wenn die meisten (abends) am pc oder an der console hocken nachts wenn alles schläft sindndie ja eig gut 50 mbit/s müssen es ja nicht sein sondern bis zu laut deinem tarif


Sitting Bull
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2021

Mein Bandbreitenproblem besteht weiterhin. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand von O2 kontaktiert.

 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • July 6, 2021

@Sitting Bull Ich befürchte das liegt an deinem Endgerät. Könntest Du bitte mit einem zweiten Endgerät testen?

Und um welche Homebox geht es genau?


Sitting Bull
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2021

Danke für Ihre Antwort. Homespot-Gerät. Ich habe auch mit der o2 meine Serviceanwendung überprüft, alles ist normal außer der Bandgeschwindigkeit.

 

 


Sitting Bull
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2021

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • July 6, 2021

@Sitting Bull Könntest Du bitte mal deinen Sender Information aus dem Homespot posten?

 


Sitting Bull
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2021

Hallo Joe Doe! Ich teile Informationen. Danke. Das Problem besteht heute noch.

 

 


Sitting Bull
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2021

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 7, 2021

@Sitting Bull Sorry. :kissing_closed_eyes: Ich bräuchte die Infos komplett. Inkl. PCI, Cell ID usw. Wollte wissen mit welcher Funkzelle Du verbunden bist.


Sitting Bull
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2021

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 7, 2021

Ups. Nur eine Band 20 Station. :open_mouth: Tippe auf Vollauslastung, weil im Onlinecheck keine Störung gemeldet wurde. Warte auf einen o2 Moderator.
Der kann mehr sagen. Hast Du nur mal 3G versucht? Vielleicht ist da mehr Performance. 
Aber Achtung. 3G wird bei o2 bald komplett auf 4G umgeswitcht.

 


Sitting Bull
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2021

 

Die Gartenschnecke, derzeit das langsamste Tier der Welt 🐌🤣, konnte mit der Geschwindigkeit O2 aussteigen! 👏 Aber die Geschwindigkeitsabweichung geht weiter. Und laut o2 gibt es bei meinen Schecks kein Problem.

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 15, 2021

Hallo @Sitting Bull, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So eine niedrige Geschwindigkeit ist natürlich weniger schön. War diese denn schon einmal höher am gleichen Standort? Oder war sie schon immer so niedrig?

Die Antenne, mit der der Homespot verbunden ist befindet sich in östlicher Richtung. Hast du ein Fenster in die Richtung, wo du den Homespot hin stellen kannst?

Ich hab auch einmal geschaut, du hattest dazu ja auch schon über unseren Livecheck eine Meldung eröffnet, diese befindet sich aktuell noch in Bearbeitung, eine Rückmeldung solltest du dazu auch schon er SMS erhalten haben :-)

Gruß,

Lars