Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Speedport Smart 4 - o2 DSL - kein Telefonie möglich


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juni 2024

@Kunde011 @Joe Doe Wie durch ein Wunder habe ich es geschafft, dass es funktioniert! Die Screenshots unten zeigen meine Einrichtung am Speedport Smart 4. Die IPv6-DNS-Server sind einige gefälschte Adressen, aber die IPv4-DNS-Server sind die DNS-Server von Telefonica Deutschland. Ich habe dann die Änderung der IP-Adresse erzwungen und der Router akzeptierte schließlich meine bevorzugten DNS-Einstellungen! Um zu testen, ob die DNS-Einstellungen wirklich funktionieren, geben Sie "nslookup sip.alice-voip.de" in die Windows-Eingabeaufforderung ein.

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12355 Antworten
  • 22. Juni 2024

@Brani Nice. 👍👍😀


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Juni 2024

Hallo allerseits,

schön das es bei jemanden super klappt, leider blieb das hier auch aus..

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Juli 2024

ist jemand bei dem Thema hier schon weiter?


schluej
Superstar
  • 15390 Antworten
  • 8. Juli 2024

Rufnummer = SIP Benutzername!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Juli 2024

Es läuft! Wahnsinn!

Rufnummer und Benutzername sind gleich 49Nummer

und unter Anbieter auch den Proxy angeben


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. Juli 2024
Milkyway82 schrieb:

Es läuft! Wahnsinn!

Rufnummer und Benutzername sind gleich 49Nummer

und unter Anbieter auch den Proxy angeben

Genial, handet es sich hierbei um o2 DSL oder Glasfaser?

Ein Screenshot wäre nett, vielleicht lache ich auch über meinen Anwenderfehler 😉

(bei mir klappts immer noch nicht.. 🙄)

Viele Grüße allerseits ;-) 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Juli 2024

Screenshot geht leider nicht mehr.
Traue mich nicht mehr das nochmal zu machen ;-)

es handelt sich um einen DSL Anschluss. Glasfaser ist hier nur Zukunftsmusik.

ich glaube so in etwa waren meine Angaben:

 

Das Passwort gibt es im Portal von o2 unter den Telefon Hardware Einstellungen .

Die Telefonnummer ist 49+Vorwahl ohne Null-Durchwahl

 

Unter den Interneteinstellungen habe ich noch zwei DNs4 er Server angegeben und einen Port mit der Nummer 7.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 15. Juli 2024

Hallo @Kunde011,

wie sieht es denn bei dir jetzt aus, konnten dir die tollen Hinweise von @Brani und @Milkyway82 schon weiterhelfen?

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. Juli 2024

Hallo Giulia,

der Fehler bleibt weiterhin bestehen (DNS-Fehler..) - Telefon weiter außer Funktion, allerdings ist das jetzt irrelevant für mich.

Dennoch danke ich allen Beteiligten.

Viele Grüße
Kunde011

Edit o2_Cora 25.07.24: Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Juli 2024

Hat perfekt geholfen...danke dir

Edit o2_Kathi 26.07.24 Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Juli 2024
Kunde011 schrieb:

… der Fehler bleibt weiterhin bestehen (DNS-Fehler..) - Telefon weiter außer Funktion, allerdings ist das jetzt irrelevant für mich.

Wenn du die DNS Daten eingibst, vergiss nicht eine neue IP anzufordern. Habe ich übersehen…

Edit o2_Kathi 26.07.24 Vollzitat gekürzt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 26. Juli 2024

Hallo @Kunde011,

hat dir der neue Hinweis von Womax85 weitergeholfen? 😊

LG Kathi 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Juli 2024

@Womax85 Jetzt hat es beim erneuten Versuch geklappt, wow! Danke!

@Brani Merci 😊

@o2_Kathi Ja, jetzt klappt es! Danke 😁

 

Danke an allen Beteiligten. 🤗


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 3. August 2024

Guten Morgen @Kunde011,

danke für deine positive Rückmeldung. Freut mich sehr, dass es nun bei dir auch klappt 🤗

Und hier auch danke an alle Beteiligten 🤝

Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben - melde dich gern jederzeit erneut hier in unserer Community 💙

Beste Grüße, Kathi


Deine Antwort