Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neu O2 HomeBox 3 (6742) nicht aktiviert

  • January 26, 2023
  • 6 Antworten
  • 510 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich bin ein neuer Kunde und habe den Router, Kabel, Anweisungen und meine Bestätigungsnachricht erhalten, dass mein Internet einsatzbereit ist.

Ich habe die App o2 my Service wie angewiesen heruntergeladen, aber ich stecke in dem Teil fest, um das Router-Passwort anzugeben. Ich habe das Passwort (mit Zahlen und Buchstaben) unter der Router-Sitzung des Begrüßungsschreibens ausprobiert, aber die App akzeptiert es nicht. Die VoIP-PIN habe ich auch probiert, funktioniert aber auch nicht. Da ich ein Neukunde bin, habe ich auch kein Passwort von mir in dieses Gerät aufgenommen.

Dann habe ich versucht, mich mit meinem Laptop über o2.box zu verbinden, und es sieht so aus, als wäre mein DWL-Kabel korrekt angeschlossen, meine DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt, aber es wurde kein Netzwerk erkannt. Außerdem leuchtet die Internet-LED des Routers rot.

Auch hier sind alle Drähte gut verbunden und ich sehe kein Problem auf dieser Seite. Was soll ich tun ? Ich habe das Support Center angerufen, aber sie konnten mir dafür keine technische Lösung anbieten.

Lösung von schluej

Moin,

Hotline anrufen Störung melden, vermutlich liegt eine Verschaltung vor. 

0800 5251378

6 Antworten

schluej
Legende
  • January 26, 2023

Moin,

mal Internetbrowsers o2.box oder 192.168.1.1 ein.

Ansonsten mal auf den Aufkleber auf der Rückseite schauen.

Hier die Anleitung zum Router https://static2.o9.de/resource/blob/1015326/9415357c8c8b21561b8b41274e1f15cb/handbuch-o2-homebox-6742-download-data.pdf


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Danke, aber das nicht funktioniert. Ich habe das versucht, aber ich blieb in diesem Bildschirm hängen. Alle kabel sind jedoch wie empfohlen angeschlossen.

 


schluej
Legende
  • Lösung
  • January 26, 2023

Moin,

Hotline anrufen Störung melden, vermutlich liegt eine Verschaltung vor. 

0800 5251378


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 29, 2023

Hallo @martins_,

hast du uns zu der Fehlermeldung bereits telefonisch erreicht und hat man dir dort kurzfristig weiterhelfen können? Oder wurde eine Störungsmeldung für dich aufgenommen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2023

Hi, @o2_Dennis Ja, ich habe letzten Freitag angerufen und heute Morgen war ein Techniker in meiner Wohnung. Jetzt ist alles ok, danke! :) 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 30, 2023

Hallo @martins_ ,

das freut mich. 🙂

Danke für die Rückmeldung. 💐

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Hast du schon unsere neuen, ab April geltenden Tarife gesehen ? 

Gruß, Solveig