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Nach Produktwechsel auf Kabelrouter kein Telefon mehr

  • November 11, 2022
  • 11 Antworten
  • 155 Aufrufe

Moin,

gibt es hier Jemanden, der evtl. helfen kann den Vorgang zum Abschluß zu bringen? Wir haben von DSL auf Kabel Internet mit eigenem Router gewechselt, hat soweit auch alles geklappt am Umschalttag vor 3 Tagen, nur unsere Telefonnummer kann ich nicht  registrieren, da mir immer noch der alte Vertrag angezeigt wird und somit nicht die neuen (SIP) Daten im Kundenbereich zur Verfügung stehen. Diverse Telefonate mit der Hotline und der Technik konnten uns nicht weiterhelfen bisher, wie lange dauert denn dieser Vorgang normalerweise? Angegeben waren bis zu 24h nach Schaltung, wäre super wenn ich wüsste wo es hakt, denn ich habe nicht den Eindruck, dass die Mitarbeiter der Hotline überhaupt verstehen, was unser Problem ist und immer wieder auf die Zugangsdaten für den DSL Router verweisen. 

LG 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Smoe75,

freut mich, dass jetzt alles funktioniert hat 😊

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2022

Die letzte Aussage der Technikabteilung zum Thema ist, dass die Zugangsdaten für den Kabelrouter die Gleichen seien, wie die für den DSL Router, ich solle mal ein Werksreset machen. Hatte ich bereits, funktioniert nach wie vor nicht mit den SIP Daten des alten Routers…

Nächste Aussage, die Box (auch die eigene) zieht sich alles selbst nach Werksreset. Nee, Telefonregistrierung eben nicht! 

Das kann doch alles nicht wahr sein, jetzt heisst es plötzlich DSL wird erst zum 16.11.  abgestellt, erst danach hätten wir Zugriff auf aktuelle Daten. Der DSL Anschluss ist aber seit dem 9.11. bereits tot.

O2 Was ist eigentlich das Problem?!!! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Hallo Community,

Nach dem Wechsel von DSL zu My home xxl ist der neue Vertrag seit Tagen nicht einsehbar und so fehlen mir leider aktuelle Informationen zum Router für einen Abgleich der Zugangsdaten.

Hat hier Jemand Erfahrung, wie lange der "kaufmännische" Transfer der Daten im System dauert?

Solange steht man nämlich ggf. ohne Festnetz da und Niemand bei der Kundenhotline kann daran was ändern, so die Aussage der doch bemühten Mitarbeiter. 

Der Anschluss wurde am 9.11. aktiviert, Internet läuft, Telefon nicht. 

Bin für jeden Tipp dankbar. 

LG Stefanie 

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 14.11.22/10:20

 


Vilureef
Legende
  • November 14, 2022

Hallo,

wie meldest du dich an?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Hall 

Hallo,

wie meldest du dich an?

LG

Hallo, vielen Dank für das Zusammenlegen der Threads.

Wie haben im Vorwege alle Verträge zusammengefasst und melden uns ganz normal mit Rufnummer und PW an.

Der Status bei Aufträgen hängt seit Aktivierung auf 4 und angezeigt werden die alten Vertragsdaten und der Hinweis auf den Festnetz Auftrag, der als abgeschlossen markiert ist, aber im Detail eben hängt. 

Mittlerweile haben wir soviele unterschiedliche Aussagen bekommen, dass ich nun garnicht weiß, wie lange wir noch und vor allem worauf wir warten müssen. Ein Ticket würde eröffnet, allerdings liegt es wohl nicht an der Leitung sondern am Datentransfer, dass der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist. So mein letzter Sachstand.

LG Stefanie 


Vilureef
Legende
  • November 14, 2022

Hallo,

da kann nur die Technik weiterhelfen. Warte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Danke dir, ich stolpere grade in den Vertragsinformationen über ein weiteres Aktivierungsdatum für einzelne Leistungen für heute, dann warte ich das noch mal ab, war uns so noch nicht aufgefallen. Bin gespannt, wann dann das Telefon letzlich wieder zur Verfügung steht, alles andere lief ja recht reibungslos.

LG 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 14, 2022

Hallo @Smoe75 ,

ich habe einmal bei uns im System geschaut. Der Wechsel ist hier auch noch nicht abgeschlossen, daher ist noch etwas Geduld sicherlich der richtige Schritt und wenn doch noch Fragen aufkommen sollten, dann melde dich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Danke Sven für die Antwort, das bestätigt unsere Vermutung und hätte uns eine Menge Nerven und Telefonate erspart, wenn das bereits zur Aktivierung des Anschlusses am 9.11. klar gewesen und besser kommuniziert worden wäre. Finde es ehrlich gesagt auch befremdlich, wenn ein Anschluß mit soviel Vorlaufzeit nicht reibungslos geschaltet wird. Es soll ja auch Menschen geben, die auf ihren Festnetzanschluss angewiesen sind😉

LG Stefanie 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 17, 2022

Hallo @Smoe75,

es tut mir leid, dass der Wechsel hier etwas holperig von Statten gegangen ist, für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Durch eine Verzögerung bei der Deaktivierung des DSL-Anschlusses konnte der neue Kabelanschluss noch nicht vollständig eingerichtet werden. Insbesondere sind in so einem Fall natürlich die Telefonnummer betroffen, die erst nach der Deaktivierung des DSL-Anschlusses auf den Kabelanschluss übertragen werden können.

Es ist in der Tat sehr schade, dass hier keine Kommunikation an dich erfolgt ist. Ich schaue gerne, wie wir den Informationsfluss zukünftig in solchen Fällen optimieren lassen können.

Inzwischen sollte aber alles funktionieren und auch deine SIP-Daten müssten jetzt online einsehbar sein. Falls es dennoch weiterhin Probleme gibt, lass es uns bitte wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2022

Hallo Giulia, 

Vielen Dank für die Rückmeldung, heute konnte ich tatsächlich die Telefonie aktivieren und ja, ich hätte mir eine bessere Kommunikation gewünscht.

Nicht desto trotz bin ich froh, dass nun alles läuft.

LG Stefanie 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 18, 2022

Hallo @Smoe75,

freut mich, dass jetzt alles funktioniert hat 😊

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia