Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Immer wieder Internet abbrüche

  • December 2, 2021
  • 7 Antworten
  • 232 Aufrufe

Dragon55
Stammgast

Scheint ja hier ein sehr bekannste Problem zu sein.

Es regt einensolangsam auf, da man Fernsehn übers Internet schaut. 

Lösung von o2_Matze

Hi @Dragon55 

Hast du ein Update für uns?

Bestehen die Abbrüche weiterhin, oder funktioniert wieder alles fehlerfrei? 

VG Matze 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 2, 2021

Was ist das denn für eine Fritzbox (Modellbezeichnung) und wie alt ist das Gerät?


Dragon55
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 2, 2021

Fritz Box 7530 und 1Jahr alt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 2, 2021

Okay, an der Fritzbox sollte es dann eigentlich nicht liegen.
Gibt es vielleicht mehr als eine Telefon-Dose in deiner Wohnung? Nutzt du Powerline/DLAN?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • December 15, 2021

Hi @Dragon55 

Hast du ein Update für uns?

Bestehen die Abbrüche weiterhin, oder funktioniert wieder alles fehlerfrei? 

VG Matze 


Dragon55
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • January 6, 2022

Hat von heute auf morgen aufgehört,habe nichts verändert am Router.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2022

Hallo @Dragon55,

freut mich, dass die Abbrüche inzwischen wieder aufgehört haben. Die Ursachen können hier sehr vielfältig sein, von losen Kabeln, externen Störeinflüssen, oder z.B. Powerline-Adaptern bis hin zu einer defekten Leitung oder einem Kurzschluss.

Sollten erneut Probleme auftreten, melde dich gerne einmal direkt telefonisch bei unserem technischen Support, damit die die Leitung prüfen. Du erreichst die Mitarbeiter über unsere telefonische Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 18, 2024

Beiträge in das bereits bestehende Thema verschoben: