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Warum O2 Service
Gelöst

Glasfaseranschluss o2 und UGG | Erhebliche Geschwindigkeitsprobleme


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238 Antworten

Intensive Arbeit bei O2 sieht dann so aus:

 

Hallo,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S26393573) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Ja was soll man dazu noch sagen.....


  • Autor
  • Lehrling
  • 88 Antworten
  • 19. April 2023

…. ohne Worte und echt erschreckend. Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen, dass O2 uns mit dem Problem “hocken lässt”….. 

 

@o2_Giulia und @o2_Antje » bedeutet das, dass O2 es damit gut sein lässt und damit einen Haken dran macht? 


  • Neuling
  • 48 Antworten
  • 19. April 2023
Olaf-xx schrieb:

…. ohne Worte und echt erschreckend. Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen, dass O2 uns mit dem Problem “hocken lässt”….. 

Dann bleibt ja noch die Messkampagne mit der Breitbandmessung, die ggfs. ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumt (oder?).

blöd ist nur, dass bei uns im Ort bzw. an meiner Adresse  dann nur noch DSL mit Max. 50 Mbit übrig bleibt… 😕


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 19. April 2023

@Stargate1306 

In Ordnung, dann bilden sich alle Betroffenen das nur ein. Fraglich ob da überhaupt etwas aktive im Hintergrund gemacht worden ist....

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 88 Antworten
  • 19. April 2023

@jojo122 Ja, die Messkampagne läuft bei mir auch weiter, damit ich rechtlich was in der Hand habe, ggf. auch mit Sonderkündigung. Ich hätte zumindest VDSL 250 , da wäre es nicht so tragisch, wenngleich in den Schritt ungern gehen würde. Und lieber 50 Mbit stabil als das was derzeit geht. Hast Du heute Morgen mal gemessen? Ich hatte gegen 6 Uhr bei einem Test 8% Paket Loss, kurz danach 0%. Download schlechter als gestern, lag aber so bei rund 70 Mbit...


So also lt Hotline besteht die Störung immer noch neues Ticket ist erstellt.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 19. April 2023

Und ich dachte mir bei Abschluss noch "nimmste lieber einen Flex Tarif, dann kannste monatlich raus wenn du unzufrieden bist". War wohl gar nicht so verkehrt ... 


  • Autor
  • Lehrling
  • 88 Antworten
  • 19. April 2023

… wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mir vor Lachen auf die Schenkel klopfen. Leider beeinträchtig mich die Situation auch bei der Arbeit zwischenzeitlich nachhaltig. Und das ist für mich entscheidend….. 


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 19. April 2023

Warum gibt es hier Mal keine handfesten Infos von den O2 Modernen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 88 Antworten
  • 19. April 2023
makit schrieb:

Und ich dachte mir bei Abschluss noch "nimmste lieber einen Flex Tarif, dann kannste monatlich raus wenn du unzufrieden bist". War wohl gar nicht so verkehrt ... 

Mit der Breitbandmessung der Netzagentur kommst Du vermutlich auch so aus einem Laufzeitvertrags raus. Aber einfacher ist es sicherlich mit dem Flex-Tarif


  • Neuling
  • 48 Antworten
  • 19. April 2023

@Olaf-xx habe heute morgen einige Messungen für meine Messkampagne gemacht. Um 7 Uhr rum. Hatte da eigentlich volle Bandbreite anliegen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. April 2023
Darius2013 schrieb:

Warum gibt es hier Mal keine handfesten Infos von den O2 Modernen?

weil sie keine bekommen werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21079 Antworten
  • 19. April 2023

Hallo zusammen,

es wird weiterhin an der Behebung der Störung in eurer Gegend gearbeitet, falls eure individuellen Störungstickets geschlossen wurden, ist das kein schlechtes Zeichen sondern ein ganz normaler Vorgang.

Es ist natürlich nicht so schön, wenn die Kommunikation in diesem Fall nicht so optimal verläuft. Ich bin aber froh, dass ihr euch hier in der Community gemeldet habt und wir den direkten Kontakt mit euch haben.

Ein DSL-Anschluss als Ersatzlösung lässt sich leider nicht mal eben so schnell bestellen. Ich kann natürlich verstehen, dass ihr ggf. kurzfristig einen Ersatz benötigt. Hier kann z.B. mobiles Datenvolumen kostenfrei bei unserer Kundenbetreuung aufgestockt werden oder ggf. auch eine kostenlose Testkarte bestellt werden.

Hallo @das_emmalein,

super, dass du dich auch gleich bei unserem technischen Support gemeldet hast. Es tut mir wirklich leid, dass du jetzt schon wieder von Einschränkungen betroffen bist.

@Alex2023:

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Sicherlich hast du dich auch schon bei unserem technischen Support gemeldet. Das ist immer wichtig, damit dokumentiert ist, dass dein Anschluss betroffen ist.

Hallo @Stargate1306,

Stargate1306 schrieb:

Das schlimme finde ich auch die Kommunikation seitens O2 diese Nachricht kam heute morgen per SMS da frägt man sich schon wer an dem Problem arbeitet...  

Hallo,

bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. ********) feststellen. 

Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Der Text dieser Meldungen deutet darauf hin, dass du eine Mobilfunkstörung über unseren Livecheck gemeldet hast. Für Störungen im Festnetzbereich ist der Livecheck leider nicht geeignet. Melde dich ggf. noch einmal telefonisch bei unserem technischen Support, falls dort noch keine Störungsmeldung für dich aufgenommen wurde.

Viele Grüße

Giulia

 


Aktuell geht alles wenn es doch nur so bleiben würde wäre Top.

 

 


  • Neuling
  • 48 Antworten
  • 19. April 2023

@Stargate1306 ich hatte gestern ich glaube bis ca. 13:30 Uhr auch sehr konstant die Soll Leistung anliegen. Danach hat es wieder stark geschwankt und ist eingebrochen. Siehe mein Beitrag auf Seite 6. Es bleibt also spannend 😬


  • Neuling
  • 48 Antworten
  • 19. April 2023

Okay, inzwischen wieder ziemlich bescheidene Geschwindigkeiten beim download…. 

Und anbei noch der Verlauf der Geschwindigkeiten heute

 


so fast 18 Uhr und wir sind wieder im Download Keller…..

 

 


Pünklich um 14:30 Uhr brach wieder alles zusammen.

Hier die letzten 24h.

 


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 19. April 2023

Vielleicht gibt es ja ein Rationierung der Bandbreite oder das Volumen ist aufgebraucht. Viel plaussibeler erscheint mir aber, dass die Technik (von welchem Subunternehmer auch immer) einfach nur Feierabend hat ..…

Passs 😉😉😉


  • Neuling
  • 48 Antworten
  • 19. April 2023

@das_emmalein kann ich bestätigen. Das war bei mir Messpunkt 392 in dem oben gezeigten Diagramm, der Zacken nach unten.


  • Autor
  • Lehrling
  • 88 Antworten
  • 19. April 2023

Und pünktlich zum Feierabend wieder reichlich Paket Loss.....


  • Autor
  • Lehrling
  • 88 Antworten
  • 19. April 2023

Es ist so ruhig hier heute Abend, hat’s Euch allen die Sprache verschlagen 😆

 

 

 


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 19. April 2023

Wie lange seit ihr jetzt ohne vernünftiges Internet???


Ich habe zum Glück das DSL meiner Eltern das ich nutzen kann sonst wäre ich noch mehr genervt. Seit einer Woche besteht das Problem jetzt schon, mal schauen wie lange sie noch brauchen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 88 Antworten
  • 19. April 2023

@Darius2013 In meinem Fall liegt die Störung seit Ostersonntag vor, also 10 Tage. Man muß aber differenzieren. Tagsüber bis gegen frühen Nachmittag ist es so lala, richtig mies wird es dann idR gegen 18 Uhr. Und je später der Abend desto dünner der Download. Sieht man an meinen obigen Zahlen schön; jede Messung des DL schlechter als die vorherige 


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