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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Internetverbindung nicht erreichbar


Hallo,

Ich habe seit dem 21.Nov. 2023, plötzlich keine DSL Internetverbindung und keine Telefonverbindung. 

Das gleiche Problem trat bereits vor circa 4 Monaten auf und wurde damals  nur durch Zufall gelöst. Näheres dazu später.

Ich habe die Störung gemeldet und auch einen konkreten Lösungsansatz beschrieben. Leider muss ich erfahren, dass das Unvermögen beim technischen Support keine Grenzen kennt. Heute wurde das Ticket per SMS Mitteilung geschlossen 

Es ist unerklärlich, dass bei  O2 Tickets einfach geschlossen werden, ohne sich zu vergewissern, ob das Problem beim Kunden tatsächlich gelöst ist. 

Eine Schande ist das. 

Auch vor 4 Monaten, als die Störung erstmals auftrat, wurden Tickets ständig geschlossen, ohne jemals das Problem zu lösen. 

Ich verlinke hier den Thread als das Internetverbindungsproblem zum ersten Mal auftrat. 

Damals wurde das Problem Dank eines Telekomkunden gefunden, der über die gleichen Probleme klagte. 

 

Lösung von theXiu

Hallo Matze, 

 Das Problem lag erneut an der DSL Vermittlungsstelle, genau wie vor vier Monaten. Und genau wie damals, wurde auch diesesmal vom technischen Support behauptet, es würde nur ein Performance Problem vorliegen. Mehrere Tickets wurden angelegt,  da diese immer wieder vom technischen Support geschlossen wurden, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass das Fehlerbild identisch zum Verbindungsproblem vor einigen Monat sei. 

Es mussten mehrere Wochen verstreichen, bis endlich ein Außendienstmitarbeiter von O2 herausgeschickt wurde. Einige Tage später, aus heiterem Himmel,  funktionierte der Anschluss wieder. 

 

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4 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. November 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @theXiu ,

es ist natürlich unschön dass es dann doch noch so lange gedauert hat bis bei dir wieder alles richtig am Laufen ist, um so schöner das es jetzt bei dir funktioniert und hoffentlich auch weiterhin so bleibt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, 

Das Problem ist heute wieder aufgetreten. Identisches Fehlerbild wie vor 4 Monaten. Ich habe die O2 Hotline angerufen und muss erleben, dass die Mitarbeiter nichts dazugelernt haben. 

Edit o2_Matze Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit aus dem alten Posting hier her verschoben 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 8. Dezember 2023

Hallo @theXiu 

Verzeih bitte die späte Rückmeldung, dein Thread ist uns durchgerutscht. 

Da ja mittlerweile ein paar Tage vergangen sind hab ich ihr deinen Anschluss gerade noch mal angeschaut und konnte keine Beeinträchtigungen mehr erkennen. Die Telefonie und Datenverbindung sollte wieder fehlerfrei funktionieren, kannst du das soweit bestätigen? 

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • Lösung
  • 8. Dezember 2023

Hallo Matze, 

 Das Problem lag erneut an der DSL Vermittlungsstelle, genau wie vor vier Monaten. Und genau wie damals, wurde auch diesesmal vom technischen Support behauptet, es würde nur ein Performance Problem vorliegen. Mehrere Tickets wurden angelegt,  da diese immer wieder vom technischen Support geschlossen wurden, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass das Fehlerbild identisch zum Verbindungsproblem vor einigen Monat sei. 

Es mussten mehrere Wochen verstreichen, bis endlich ein Außendienstmitarbeiter von O2 herausgeschickt wurde. Einige Tage später, aus heiterem Himmel,  funktionierte der Anschluss wieder. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 8. Dezember 2023

@theXiu Danke für das Update. Das ist nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte. Für die unnötigen Verzögerungen möchte ich natürlich um Entschuldigung bitten und es tut mir leid, das die Kolleg:innen an der Hotline zuerst nicht angemessen reagiert haben. Ich freue mich aber sehr, dass jetzt alles wieder wie gewohnt funktioniert.

VG Matze


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