Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL 12Mbits statt 50 Mbits


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

48 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11651 Antworten
  • 30. November 2023
Lia342 schrieb:

o2_Steffen Dan würde ich das Angevot nehmen

@Lia342

welches?

ich würde erstmal den kostenfreien Technologiewechsel machen,

wenn das nicht klappt, gibts ja auch keine 250Mbits

dann hast du einen neuen teureren Vertrag ohne Nutzen.

also schreibe hier

“ja, ich möchte den kostenfreien Technologiewechsel auf VDSL“

dann wissen die O2 Moderatoren was sie tun sollen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. Dezember 2023
  • poales Dachte die moderatoren sind dabei ein Technologiewechel zu machen hat sich zumidestens so in der vorherigen nachricht angehört


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. Dezember 2023

o2_Steffen  ich habe immernoch keine email oder brief mit dem datum zum Bandbreitenwechsel bekommen. Kommt da noch was? jetzt sind schon fast 2 monate vergangen und es ist nichts passiert


poales
Profi
  • Profi
  • 11651 Antworten
  • 4. Dezember 2023
Lia342 schrieb:
  • poales Dachte die moderatoren sind dabei ein Technologiewechel zu machen hat sich zumidestens so in der vorherigen nachricht angehört

so ganz klar war mir das aus den Beiträgen nicht.

Ein Technologiewechsel blockiert nach meinem Verständnis erstmal,

einen Tarifwechsel. Danach macht es erst Sinn den Tarif anzupassen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. Dezember 2023
  • poales Ich warte jetzt erstmal auf den Technologie wechel. Das mit den Tarifwechel war ja ein vorschlag von den Moderator dachte das wäre nötig dafür sonst hätte ich kein Tarifwechel gemacht bekomme ja nicht mal meine 50mbits


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35948 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Lia342 ,
aktuell hast du einen VDSL Tarif.
Ein Angebot für einen Tarifwechsel auf den o2 My Home S wurde dir Anfang November zugesandt. Dies hast du aber nicht angenommen. 
Magst du mir bitte nochmal verraten, was du nun machen möchtest ? 
Welche Tarife möglich sind, findest du unter Internet-Verfügbarkeit 🌸
Gruß, Solveig 


poales
Profi
  • Profi
  • 11651 Antworten
  • 11. Dezember 2023
o2_Sven schrieb:

es sind andere Technologien an der Adresse verfügbar, dazu war der letzte Versuch auf einen Bandbreitenwechsel mehr als ein Jahr her. In der Zeit kann sich die Situation ja schon verändert haben und abschließend ist hier auch noch ein älterer Vertrag aus den Alicezeiten am Start der preislich auch etwas über den aktuellen Tarifen liegt, daher der Vorschlag.

 

@o2_Solveig

o2_Solveig schrieb:

aktuell hast du einen VDSL Tarif.

 

ist VDSL denn jetzt geschaltet oder nicht?

das der Tarif das her gibt war eigentlich klar.

die  34,99 €/ Monat für den  o2 My Home S

dürften ja nicht günstiger als der jetzige Tarif sein.
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 11. Dezember 2023

o2_Solveig Das problem ist das ich auf einer Adsl geschaltet bin ich will kein Tarifwechel ich will das ich auf einer Vdsl endlich mal geschaltet werde bei mir kommen nur 14 mbits max an vieleicht einfach mal den thread lesen


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 15. Dezember 2023

Hallo @Lia342

wir probieren es aus. 

Ich habe gerade einen Bandbreitenwechsel auf VDSL für dich beauftragt. Dieser ist für den 27.12. geplant. 

Du bekommst dazu noch weitere Informationen, sobald der Auftrag bearbeitet wurde. Entweder erhältst du dann eine Bestätigung oder eine weitere Ablehnung. Wir sehen hier nicht, ob der Bandbreitenwechsel erfolgreich sein wird. Erst die technische Überprüfung wird dies ergeben. 

Ich hoffe das Beste für dich. Bitte habe einige Tage Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 15. Dezember 2023

o2_Tobias Dankeschön


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Beitrag von g.u. in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Hallo @Lia342 ,

bitte melde dich hier wieder bei uns, wenn es der Bandbreitenwechsel stattgefunden hat, 
aber auch, wenn es nicht geklappt haben sollte. Lange ist es ja nicht mehr hin, bis zum 27.12.23. 😊

Ich wünsche dir bis dahin erstmal schöne Feiertage. 🎄

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 23. Dezember 2023

Hallo o2_Maria mach ich und gleichfalls 😊


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 28. Dezember 2023

o2_Maria hat anscheinend nicht funktioniert

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 2. Januar 2024

Hallo @Lia342 ,

schade, dass es nicht geklappt hat. 
Den genauen Grund kann ich hier auch nicht einsehen. 

Ich kann dir nun nur noch ein Angebot zum Tarifwechsel auf den o2 Home S 50 (2023) machen.
Deine aktuelle Hardware kannst du natürlich weiter nutzen. 

Was hältst du davon?
Ich habe dir soeben dazu ein Angebot per Email zugeschickt, wenn es dir gefällt, dann kannst du 
es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


poales
Profi
  • Profi
  • 11651 Antworten
  • 2. Januar 2024

@o2_Maria 

 

o2_Maria schrieb:

Ich kann dir nun nur noch ein Angebot zum Tarifwechsel auf den o2 Home S 50 (2023) machen.

kannst du mir erklären, warum ein Tarif- Wechsel funktionieren sollte,

wenn die Leitung das nicht her gibt?

oder meinst du einen Wechsel auf eine andere Technologie, wie Kabel?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 3. Januar 2024

Hallo @poales ,

danke für dein Rückfrage.

Ich habe mir das hier noch mal genauer angeschaut und bei den Kolleg:innen nachgefragt. 

Tatsächlich läuft der aktuelle DSL Classic M bereits über VDSL,
jedoch konnte ich nur einen Tarifwechsel in den o.g. Tarif anbieten, laut System

Nun hoffen wir, dass dieser Wechsel klappt, wenn die Kundin das annehmen möchte. 
Wenn nicht, müssen wir hier noch mal nachhaken, woran es genau liegt. Denn dazu habe ich hier keine Informationen erhalten. 

Viele Grüße Maria


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 4. Januar 2024

Hallo @Lia342

hast du dir schon überlegt, ob du gerne einen Tarifwechsel auf den aktuellen Tarif “o2 Home S 50” mit max. 50 MBit/s beauftragen möchtest? 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung ist hierbei auch ein kleiner Rabatt möglich. 

Wenn ich dir dazu ein Angebot per E-Mail zusenden soll, teile es hier einfach mit. Bitte gib mir bescheid, ob du weiterhin die “Option Talk Europe Light” nutzen möchtest. Ein Wechsel auf den Tarif “o2 Home M 100” ist wie bereits erwähnt nicht möglich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 8. Januar 2024

Hallo @Lia342 ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du von einem neuen Angebot erstmal Abstand nehmen möchtest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 15. Januar 2024

o2_Maria  Hallo ich habe grad mitbekommen das aktuell die Telekom am unseren Verteilerkasten auf Glasfaser umrüstet. Wie stehen jetzt meine chancen auf ein Vdls anschulss oder hat das keine auswirkung.

Lg


poales
Profi
  • Profi
  • 11651 Antworten
  • 15. Januar 2024

@Lia342

du must “einfach” im richtigen Moment,

wenn ein Port frei, ist die Anfrage laufen haben.

Da du und O2 das nicht beeinflussen können

und erst bei der Anfrage bei Vorleisters geprüft wird,

bleibt nur hin und wieder anfragen.😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Januar 2024
  • poales Ich versuchs mal nächste woche nochmal


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6548 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hallo @Lia342 

Schade, dass der Wechsel der Bandbreite für deinen Anschluss nicht geklappt hat. 

Ich habe einmal geschaut, was an deiner Adresse über uns verfügbar ist, es ist wie jetzt VDSL und daneben die Kabel Technologie. Glasfaser wird uns Stand heute noch nicht angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort